2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Trifft er gegen Melle? Nico Schwegmann. Foto: Kamper
Trifft er gegen Melle? Nico Schwegmann. Foto: Kamper

Hollage: Nach dem Derby ist vor dem Derby

Landesliga-Vorschau aus Sicht Osnabrück

Nach dem Derby ist vor dem Derby. Mit dem Unterschied für BW Hollage, dass die Landesliga-Fußballer diesmal zu Hause am Benkenbusch antreten und gegen den SC Melle unbedingt erfolgreicher spielen wollen als gegen den SV Bad Rothenfelde letzte Woche.

Beim 5:1-Sieg in einem Testspiel am Dienstag bei Bezirksligist Viktoria Georgsmarienhütte schoss sich die Hollager Offensive um Nico Schwegmann (14 Saisontore), Maximilian Schmidt (6) und Nicolas Lanwert (4) ein wenig warm für die wichtigen Wochen des Jahres. Für einen am Ende erfolgreich geführten Abstiegskampf erscheint aber die Stabilisierung der Defensive entscheidender: Als Viertletzter traf Hollage in 20 Spielen schon 38-mal, kassierte aber auch bereits 43 Gegentore. Da kommt der SC Melle - trotz des Fehlens von Toptorjäger Ustim Schröder mit drei Zu-null-Siegen ins Jahr 2015 gestartet - als Gegner nicht unbedingt zur rechten Zeit.

Der SV Bad Rothenfelde versucht indes beim schweren Auswärtsspiel in Oythe, den 4:3-Derbysieg vom Sonntag zu vergolden. Im Duell der türkischen Landesliga-Teams erwartet der SC Türkgücü Osnabrück zeitgleich den Türkischen SV Oldenburg. Eine Atmosphäre mit Zündstoffpotenzial an der Weberstraße scheint garantiert: Schon beim 4:1-Sieg der Osnabrücker im Hinspiel gab es viele intensive Zweikämpfe und etliche Debatten auch in der dritten Halbzeit.

Aufrufe: 026.2.2015, 22:00 Uhr
Neue Osnabrücker ZeitungAutor