2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Nückel
F: Nückel

Hohmann fordert spielerische Steigerung

HESSENLIGA: +++ Fuldas Sportdirektor zufrieden, sieht aber noch Luft nach oben +++

Verlinkte Inhalte

Fulda (rg). Noch zweieinhalb Wochen, dann sind die Hessenliga-Fußballer des SC Borussia Fulda wieder im Punktspielbetrieb angekommen. Sportdirektor Martin Hohmann zieht nach der Hälfte der Vorbereitung ein zufriedenes Fazit, sieht aber auch noch Steigerungspotenzial: Vor dem „undankbaren“ Auftakt gegen Schlusslicht Urberach und dem folgenden Topspiel in Alzenau soll jetzt der Feinschliff folgen.

„Fakt ist: Laufen können wir. Das haben wir gegen Flieden gezeigt, als wir in der Schlussphase weiterhin Dampf gemacht haben“, zeigt sich Hohmann mit dem konditionellen Zustand der Borussen rundum zufrieden. Anders sieht es da im spielerischen Bereich aus: Auch bedingt durch die schneebedeckten Plätze müssen Trainer Thomas Brendel und Co-Trainer Dennis Leinweber immer wieder auf den ungeliebten, weil alten Kunstrasen in der Johannisau ausweichen.

Ernst und Rummel zurück

Da nun auch die zuletzt angeschlagenen Dustin Ernst und Dominik Rummel ins Mannschaftstraining zurückgekehrt sind, stehen nun endlich wieder alle Spieler zur Verfügung. Die Zielspieler Rummel und Bahssou sowie der ebenfalls wiedergenesene Matija Poredski werden in den nächsten Wochen allerdings auch dringend gebraucht, schließlich stehen mit dem Heimspiel gegen Schlusslicht Urberach und dem Topspiel gegen Alzenau gleich wichtige Spiele auf dem Programm: „Es steht und fällt sehr viel mit den ersten beiden Spielen. Wenn wir nur drei oder vier Punkte holen, war es das wohl. Wenn wir beide gewinnen, dann läuft vieles von selbst“, ist sich Hohmann sicher.



Aufrufe: 010.2.2017, 11:02 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor