2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Chritopher Klaszka droht nach seiner Knieverletzung das Karriereende  Foto: © as_pix / bayern hof
Chritopher Klaszka droht nach seiner Knieverletzung das Karriereende Foto: © as_pix / bayern hof

Hofs Klaszka droht das Karriereende

Der 26-jährige leidet immer noch unter Knieproblemen

Es sieht so aus, als müsste der Ex-Altstädter und jetzige Hofer Christopher Klaszka seine Karriere beenden.
Der 26-Jährige leidet an anhaltenden Problemen im rechten Knie, zwei operative Eingriffe haben nicht für Besserung gesorgt. Immer wieder hat Klaszka Schmerzen, auch ohne Belastung. Auslöser war eine Verletzung in einem Freundschaftsspiel gegen den ehemaligen tschechischen Zweitligisten FK Banik Most im Sommer 2013. Nun geht es darum festzustellen, ob die Verletzung zur Sportinvalidität geführt hat.
„Die ganze Sache nagt an mir“, sagt der Oberpfälzer, bei dem ein Knorpelschaden diagnostiziert wurde. „Man kann da operativ nichts mehr machen“, sagt der 26-Jährige. Klaszka kam seither nicht mehr richtig auf die Beine, absolvierte für die Hofer Bayern in der Spielzeit 2013/14 und in der aktuellen Serie jeweils nur fünf Spiele mit je zwei Toren. Enttäuschend für ihn selbst, vor allem, weil trotz aller Reha- und Aufbaumaßnahmen keine Besserung in Sicht ist: „Ich habe auch ohne Belastung durch Sport Schmerzen.“
Sein Vertrag in Hof läuft zum Saisonende aus. Mit seiner Blessur beschäftigt sich nun die Berufsgenossenschaft. Wann Klaszka Klarheit über seine Zukunft bekommt, ist derzeit noch völlig offen.
Aufrufe: 027.3.2015, 16:18 Uhr
Dirk MeierAutor