2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Kisjuhas Der SV Eschwege (weiß-blaues Trikot) hat gestern gegen den BC Sport Kassel einen knappen 1:0-Sieg gefeiert und sich auf Rang drei geschoben.
F: Kisjuhas Der SV Eschwege (weiß-blaues Trikot) hat gestern gegen den BC Sport Kassel einen knappen 1:0-Sieg gefeiert und sich auf Rang drei geschoben.

Hoffmann schießt Eschwege zum Sieg

Eschwege schiebt sich auf Rang drei nach vorne +++ Hoffmann trifft zum elften Mal in dieser Saison +++ Sportianer kassieren siebte Niederlage

Der SV Eschwege ist mit einem 1:0 (1:0)-Sieg gegen den BC Sport Kassel in der Tabelle der Fußball-Verbandsliga Nord zumindest bis heute Nachmittag auf Platz drei nach vorne gerückt. Die Truppe von Übungsleiter Michael Janusch zog nach Punkten mit dem TSV Lehnerz gleich und feierte schon den neunten Saisonsieg.

Brisant bot die Partie durch die Tatsache, dass der ehemalige Hauptsponsor und Gönner des BC Sport, Gerhard Klapp nun als Trikotsponsor beim SVE zu finden ist und zudem viele ehemalige Sportianer nun das Trikot der Janusch-Elf tragen. Vor 250 Zuschauer auf der Torwiese gingen die Gastgeber schon in der elften Minute durch Mittelfeldmann Stephan Hoffmann mit 1:0 in Führung. Es war schon das elfte Saisontor für den 26-jährigen. Die Führung gab dem SVE weiter Selbstvertrauen, aber die Gastgeber verpassten es, den zweiten Treffer nachzulegen. So kamen auch die Gäste, die ohne den Ugur Kahraman auskommen mussten, der mit einer Kreuzbandverletzung dem Zientek-Ensemble mindestens ein halbes Jahr fehlen wird, auch zu einigen guten Gelegenheiten. Doch die Schüsse der Fuldastädter fanden nicht den Weg ins Tor, sodass Eschwege die knappe Führung über die Zeit rettete. Die in den vergangenen Spielen zu Minimalisten gewordenen Hausherren gewannen damit das zweite Spiel in Folge mit 1:0 und sind seit über 270 Minuten ohne Gegentreffer.

Für die Sportianer steht am nächsten Spieltag das Auswärtsspiel beim nächsten Spitzenteam, dem SSV Sand auf dem Programm, während Eschwege in zwei Wochen Heimrecht hat und den KSV Hessen Kassel II erwartet.

Aufrufe: 016.11.2014, 09:36 Uhr
Florian DiehlAutor