2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Martin Lührmann
F: Martin Lührmann

Hoffen auf Relegation

Kreisklasse: Wellingholzhausen feiert und verabschiedet Quatmann

Der Tabellenzweite TV Wellingholzhausen drückt am letzten Spieltag kräftig die Daumen, dass der SC Türkgücü Osnabrück den Landesliga-Klassenerhalt schafft und eine Aufstiegsrelegation in der Kreisklasse zustande kommt.

Im letzten Saisonspiel empfängt Welling am Sonntag den SC Melle III. Die Begegnung hat nur noch statistischen Wert, denn der zweite Platz ist der besten Rückrundenmannschaft nicht mehr zu nehmen, und der SCM steht als Absteiger fest. Dennoch dürfte es emotional werden, denn einige Abschiede stehen an - beim Gastgeber allen voran der von Trainer Stephan Quatmann, der zur neuen Saison Torwarttrainer der Jugendteams des SCM wird. ,,Im Anschluss an die Partie werden wir ein wenig feiern, Wissingen zur Meisterschaft gratulieren und auf ein Relegationsspiel hoffen", sagt Quatmann.

Der TSV Westerhausen gastiert zum Abschluss bereits am Freitag bei der SG Wimmer/Lintorf II. ,,Nach der guten Leistung gegen Wellingholzhausen und der unglücklichen Niederlage wollen wir gegen Wimmer/Lintorf einen positiven Abschluss erreichen und uns mit einem Sieg aus der Saison verabschieden", erklärt TSV-Trainer Uwe Werrmeyer.

Westerhausen kann noch Fünfter in der Endabrechnung werden, wenn - einen eigenen Sieg vorausgesetzt - zugleich der momentane Fünfte Riemsloh beim Elften Bad Essen verliert. Doch das gilt angesichts des aktuellen Laufes des TSV als eher unwahrscheinlich.

Welling II hat unter der Woche mit 4:3 gegen Gesmold II gewonnen und empfängt am Samstag die Drittvertretung der Viktoria. Der Tabellenvierte Buer kann gegen Borgloh II eine beeindruckende Saison krönen. Der Siebte Gesmold II tritt bei Meister Wissingen an.

Aufrufe: 026.5.2016, 17:30 Uhr
Meller KreisblattAutor