2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
Der TuS Metzingen bittet den SV Nehren am Sonntag zum Tanz.
Der TuS Metzingen bittet den SV Nehren am Sonntag zum Tanz.

Hofacker gesperrt

Landesliga (3): TuS Metzingen - SV Nehren _:_ (So., 14 Uhr)

Die Landesliga-Partie in Metzingen fiel vor einigen Wochen dem Schneetreiben zum Opfer. Trotz farbigem Spielball musste die Begegnung vorzeitig abgebrochen werden, jetzt wird sie wiederholt.

Nach der herben 1:6-Pleite der Vorwoche in Bösingen wollen die Metzinger Fußballer jetzt zum Abschluss des Jahres 2015 nochmals einen Heimsieg holen. Allerdings wird es gegen den SV Nehren, der im Tableau auf Rang neun klassiert ist und zwei Punkte mehr aufweist als die Gastgeber, nicht sonderlich einfach.

"Wenn wir vollzählig sind, bin ich guter Hoffnung", meint Metzingens Cheftrainer Zizino Teixeira-Rebelo. Doch die Mannschaft der TuS-ler ist nicht komplett. Abwehrchef Enno Eller ist nach wie vor verletzt, Daniel Hildinger verhindert und Ilias Klimatsidas liegt krank darnieder. Zudem ist Julian Hofacker nach seiner gelb-roten Karte gegen Bösingen gesperrt. Nicht unbedingt die beste Ausgangssituation, um zu Hause einen Sieg für sich zu verbuchen. Der Übungsleiter der Kicker vom Bongertwasen gibt sich trotz alledem kämpferisch: "Wir werden am Sonntag schon eine schlagkräftige Truppe auf den Rasen schicken, aber es wird natürlich schwer."

Bei den Gästen sieht Teixeira-Rebelo vor allem die Stärken in der Offensive, besonders Top-Stürmer Pedro Keppler sei zu beachten. "Nehren beißt und kratzt und hat eine homogene Mannschaft", so der TuS-Coach abschließend.

Aufrufe: 011.12.2015, 00:00 Uhr
Südwestpresse / BUXXAutor