2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Noch einmal zuhause: Tim Dirkes (l.) und der Hövelhofer SV treten am Sonntag zum letzten Heimspiel der Saison an. F: Heinemann
Noch einmal zuhause: Tim Dirkes (l.) und der Hövelhofer SV treten am Sonntag zum letzten Heimspiel der Saison an. F: Heinemann

Ohne Druck. Der HSV empfängt Schloß Holte

Das letzte Heimspiel der Saison hat für den bereits abgestiegenen Hövehlofer SV keinen sportlichen Wert mehr.

Der Abstieg in die Bezirksliga ist besiegelt. Für den Hövelhofer SV geht es nun noch darum, sich ordentlich aus der Landesliga zu verabschieden. Dafür kommt das letzte Heimspiel der Saison gegen den VfB Schloß Holte gerade recht. Anstoß auf der Hövelhofer Waldkampfbahn ist am Sonntag um 15 Uhr.
„Das Spiel hat für beide Teams keinen sportlichen Wert mehr. Umso mehr wollen wir versuchen, noch einmal guten Fußball zu zeigen. Die Pflicht haben wir“, sagt HSV-Trainer Björn Schmidt. Es gehe besonders darum, den treuen Zuschauern im letzten Heimspiel der Saison noch einmal einen schönen Nachmittag zu bereiten. „Mit einem positiven Spiel können wir uns alle schon einmal auf die neue Saison einstimmen und mit Lust da reingehen“, so Schmidt. Christian Dobrott fällt aus privaten Gründen aus. Philipp Meier fehlt beruflich bedingt. Dazu kommen die langzeitverletzten Marian Max Münker, Julian Herbst und Tim Stöck. Manuel Mückenhaupt ist nach seiner Gelb-Roten-Karte wieder dabei.
Aufrufe: 019.5.2017, 18:00 Uhr
Mark HeinemannAutor