2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Höpfinger (gelb) rücken an die sicheren Plätze heran. F: Pfeifer
Die Höpfinger (gelb) rücken an die sicheren Plätze heran. F: Pfeifer

Höpfingen schafft den Anschluss

2:1-Erfolg bei der Waldhof-Reserve +++ Vorne bleibt alles beim Alten

Der große Gewinner des 23. Spieltags ist zweifelsfrei der TSV Höpfingen, der beim SV Waldhof Mannheim II einen direkten Konkurrenten schlagen konnte. Sandhausen II und der 1. CfR Pforzheim gewinnen weiter, der Showdown zum letzten Spieltag rückt immer näher.

TSV 05 Reichenbach - FC-Astoria Walldorf II 3:0
Überraschend kehrt der FC-Astoria Walldorf II ohne Punkte aus Reichenbach zurück. Zu allem Überfluss mussten die Gäste noch eine Rote Karte gegen Lambracht hinnehmen.

Schiedsrichter: Erik Kronmüller (TSV Hessent.)
Tore: 1:0 Patrick Geist (34. Eigentor), 2:0 Daniel Kulbatzki (53.), 3:0 Andy Surgota (90.)
Platzverweise: Rot gegen Tim-Patrick Lambracht (80./FC-Astoria Walldorf II/Grobes Foulspiel)


SV 98 Schwetzingen - FC 07 Heidelsheim 1:1
Das nächste sieglose Spiel war für Schwetzingens Trainer Jürgen Strube zuviel. Nach der Partie hat er der Mannschaft seinen Rücktritt verkündet. Daran konnte auch der später Ausgleich durch Bitz nichts mehr ändern.

Schiedsrichter: Björn Stumpf (Eppingen) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Domenico Muto (13.), 1:1 Michael Bitz (86. Foulelfmeter)


SG HD-Kirchheim - TSV Amicitia Viernheim 2:2
Hoch und runter ging es zwischen der SGK und dem TSV Viernheim auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum Süd. Zweimal führte die Hettrich-Elf, musste sich am Ende aber mit einem Remis begnügen.


Schiedsrichter: Rini Iljazi (Wurmberg-Neu) - Zuschauer: 130
Tore: 1:0 Levin Sandmann (15.), 1:1 Marc Haffa (47.), 2:1 Levin Sandmann (68.), 2:2 Henrik Hofstätter (79.)


SV Waldhof Mannheim II - TSV Höpfingen 1:2
Big Point für den TSV Höpfingen. Dank des späten Siegtreffers durch Schießer (88.) rückt der TSV bis auf zwei Punkte an die Waldhof-Reserve heran und zieht diese mit in den Abstiegsstrudel.

Schiedsrichter: Keine Angabe -
Tore: 0:1 Dennis Hutter (47.), 1:1 Prince Jubin (83.), 1:2 Carsten Schießer (88.)


TSG 62/09 Weinheim - SV Sandhausen II 0:3
Die U23 des SV Sandhausen fährt ein souveränes 3:0 bei der TSG Weinheim ein. Damit behält der SVS den Platz an der Sonne, während die Zweiburgenstädter auf dem fünften Rang bleiben.

Schiedsrichter: Keine Angabe -
Tore: 0:1 Eric Schaaf (9.), 0:2 Alexander Biedermann (57.), 0:3 Marco Thiede (74.)


SpVgg Neckarelz II - 1. CfR Pforzheim 0:2
Bis zur Halbzeit konnte die SpVgg Neckarelz das Duell mit dem Favoriten aus Pforzheim offen gestalten. Doch eine starke Viertelstunde nach der Pause sicherte den Goldstädtern den Auswärtsdreier.

Schiedsrichter: Sonja Kuttelwascher (TSV Neckarau)
Tore: 0:1 Dominik Salz (47.), 0:2 Fatih Ceylan (57.)
Aufrufe: 013.4.2015, 11:22 Uhr
red.Autor