2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Hö-Nie II mit klarem Sieg in Rhede

Verlinkte Inhalte

Vier Tore erzielt, eine rundum gelungene Vorstellung abgeliefert: Sven Schützek, Trainer der Reserve vom SV Hö./Nie., hatte allen Grund, mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden zu sein.

VfL Rhede II - SV Hö./Nie. II 0:4 (0:2). "Heute hat das Team gezeigt, was in ihm steckt. Wir haben hinten gut gestanden und vorne unsere Chancen genutzt." Nach 22 Minuten klingelte es zum ersten Mal im Kasten der Gastgeber: SV-Kapitän Daniel Giltjes antizipierte einen Pass eines VfL-Verteidigers, spritzte dazwischen und passte in den Lauf von Patrick Znak.

Dieser behielt vor dem Tor die Nerven und schob zum 1:0 ein. Kurz vor der Halbzeit schlug Thomas Kirsch eine Flanke in den Strafraum, ein Rheder kam an den Ball und wollte klären, köpfte aber Michel Roth an, von dessen Kopf der Ball ins Tor sprang. Zehn Minuten waren in der zweiten Hälfte gespielt, als Michel Roth einen Ball eroberte, sich mit einer Energieleistung bis in den Strafraum des Gegners durchtankte und mit einem überlegten Abschluss auf 3:0 erhöhte.

Eine Viertelstunde vor dem Ende ergab sich die Chance für Patrick Biegalla, doch er köpfte nach einer Flanke von Marko Cvetkovikj an den Querbalken. Kurz darauf setzte sich Roth auf außen durch, übersah aber in der Mitte den freistehenden Atila Yula. Trotzdem machte Yula sein Tor: Kirsch spielte ihn auf rechts frei, er zirkelte den Ball ins lange Eck - 4:0. "Wir waren heute spielerisch gut und auch läuferisch auf einem guten Niveau. Der Gegner ist nicht zur Entfaltung gekommen, das haben wir sehr gut gemacht.

Das war ein Schritt in die richtige Richtung", so Schützek. Mit dem Sieg rückte sein Team auf dem achten Platz vor. SV Hö./Nie. II: Königs - Sachtmann, Schoof, Krausel, Kirsch - Roth (85. Hartung), Giltjes, Cvetkovikj (75. Yula), R. Janssen - Reissdorf (68. Biegalla), Znak.

Aufrufe: 024.9.2012, 07:11 Uhr
Rheinische Post / Julian BinnAutor