2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Des Öfteren musste die Maroc-Spieler anderen Teams beim Jubeln zusehen. Der Abstieg wird nicht zu vermeiden sein F: Klug
Des Öfteren musste die Maroc-Spieler anderen Teams beim Jubeln zusehen. Der Abstieg wird nicht zu vermeiden sein F: Klug

Hinrundenbilanz KOL Wiesbaden

Maroc abgeschlagen Letzter +++ FC Wiesbaden überrascht +++ Mehnatgir überragt alle

Wiesbaden. Während sich die Mannschaften der Kreisoberliga Wiesbaden noch im Winterschlaf befinden, werfen wir einen Blick auf die Hinrunde. Wer konnte überzeugen, wer enttäuschte? Die ein oder andere Überraschung war ebenfalls mit von der Partie. In einer kurzen Zwischenbilanz werden wir den bisherigen Saisonverlauf analysieren.

0 - Maroc Wiesbaden ganz abgeschlagen

Keinen einzigen Punkt hat das Team von Yahya Benikhlef Ghorafi auf dem Konto. Der Abstieg ist so gut wie beschlossene Sache. Nur noch ein Wunder kann die Marocs retten. Besonders bitter: Der Wiesbadener Verein ist bereits vergangenes Jahr aus der Gruppenliga abgestiegen. Der Negativ-Trend hält an.

1 - Spielabbruch

Ja, auch Spielabbrüche gehören leider immer wieder zum leidigen Tagesgeschäft im Fußball. Im Duell zwischen Klarenthal und den Freien Turner verlor so manch ein Spieler und Zuschauer die Nerven. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Wahl als das Spiel beim Stande von 3:0 für Klarenthal abzubrechen.

2 - Auf- und Absteiger

Nur zwei Aufsteiger kicken dieses Jahr in der Kreisoberliga. Doch das mit Erfolg. Während der SC Klarenthal mit 28 Zählern im gesicherten Mittelfeld steht, mischt der FC Wiesbaden 62 die Liga auf und ist im Aufstiegsrennen noch voll mit dabei. Acht Punkte trennen den Tabellenvierten von einem direkten Aufstiegsplatz. Neben Maroc kickt auch noch Gruppenliga-Absteiger FC Bierstadt in der KOL. Äußerst souverän stehen Thorsten Schnabels Jungs auf Rang Nummero eins der Tabelle und machen ihrem Ruf als "Fahrstuhlmannschaft" alle Ehre.

5 - Verletzungen

Der SV Frauenstein ist in Sachen Verletzungen der Pechvogel der Liga. Ganze fünf Langzeitverletzte befinden sich im rot-weißen Lazarett. Darunter auch Top-Spieler wie Swars oder Mühlbauer.

7 - Elf der Woche

Schon ganze sieben Mal gelang Okan Akyüz vom FVgg Kastel der Sprung in FuPas Elf der Woche- Rekordwert in der KOL Wiesbaden.

8 - Elfmeter

Acht Mal war Kastel Knipser Mehnatgir vom Punkt bereits erfolgreich. Damit hat er nicht nur die meisten Elfmetertore der Liga, sondern auch eine hundertprozentige Trefferquote vom Punkt.

13 - Torreichstes Spiel

Im torreichsten Spiel der Hinrunde fielen unglaubliche 13 Tore - und das auch noch für ein Team! Es war der 13:0-Erfolg der FVgg Kastel über Schlusslicht Maroc Wiesbaden.

20 - Sperre

Deividas Rasymas vom Türkischen SV Wiesbaden soll im Spiel gegen Karadeniz erst seinen Gegenspieler mit dem Ball abgeworfen haben und anschließend gegenüber dem Referee handgreiflich geworden sein. Er selbst bestritt dies. Die Folge: Das Sportgericht entschied auf 20 Spiele Sperre. Wir haben hierzu übrigens auch berichtet. Lesen Sie hier.

23 - Meister der Assists

Jerome Clemens von Überraschungsteam FC Wiesbaden 62 bereitete in der ersten Hälfte der laufenden Saison in 19 Spielen 23 Tore vor. Ein unglaublicher Wert. Nebenbei war er auch noch neun Mal selbst erfolgreich.

28 - Mehnatgir ist "Mister zuverlässig"

28 Treffer erzielte Mahdi Mehnatgir für die TSG Kastel in der Hinrunde. Und das in gerade einmal 18 Spielen. Noch Fragen? Berkan Uludag (Karadeniz) und Volkan Zer (Bierstadt) teilen sich mit 22 Treffern den zweiten Rang.

37 - Scorerpunkte

Nicht schon wieder werden Sie sich jetzt denken, aber die Leistungen von Kastels Mehnatgir in der Hinrunde waren einfach außergewöhnlich. Neben seinen 28 Treffern bereitete der Angreifer auch noch weitere neun Buden vor - macht 37 Scorerpunkte. Liga-Bestwert!

52 - Die beste Tordifferenz

Der TuS Nordenstadt hat die beste Tordiffernz. 83:31 ist beeindruckend, reicht aber nur für Platz zwei in der Tabelle. Vier Punkte fehlen auf Liga-Primus Bierstadt.

83 - Erzielte Treffer

Ganz nebenbei sind Nordenstadts 83 Tore mit großem Abstand Bestwert der Kreisoberliga Wiesbaden. Die Bierstädter sind mit 69 erzielten Treffern Zweiter.

119 - Gegentreffer

119 mal musste Marocs Keeper Torsten Weidle hinter sich greifen. Einsame Liga-Spitze.

Aufrufe: 023.12.2016, 10:00 Uhr
Max FriedrichAutor