2024-05-02T16:12:49.858Z

Team Rückblick
Torsten Seidler ist bester Torschütze von Bleicherode.© Kurt Trost
Torsten Seidler ist bester Torschütze von Bleicherode.© Kurt Trost

Hinrundenanalyse: Bleicherode stark ins KOL-Abenteuer

Unerschrocken und stabil zeigte sich Aufsteiger Bleicherode in der Hinrunde. Am Ende steht ein guter fünfter Platz für die Kiel-Elf.

Wir gehen mit einem zufriedenen Trainer René Kiel in die Analyse der Hinrunde...

Glückauf als Remis-König ++ Nur zwei Niederlagen bisher!
Bleicherode spielte als Aufsteiger eine ganz starke Hinrunde. Die Kiel-Truppe wurde mit Rang Fünf zweitbestes Südharzer Team. Man startete mit sieben ungeschlagenen Spielen und war sogar zwischenzeitlich Tabellenführer in der neuen Liga (5. Spieltag). Glückauf gewann fünfmal, wurde mit acht Unentschieden Remis-König der KOL und verlor nur zwei Partien in der Hinrunde. Zu Hause wurden dreizehn Punkte geholt, auswärts waren es zehn. Bester Schütze war Torsten Seidler mit acht Toren. Insgesamt zeigte sich die Mannschaft von René Kiel in allen Mannschaftsteilen ausgeglichen und stabil. Mit nur 19 Gegentoren gehört die Defensive zu den besten der Liga. Im Offensivbereich ist angesichts von nur 22 Treffern noch Luft nach oben. Dem Neuling ging nach dem 1:0-Erfolg gegen Greußen am neunten Spieltag etwas die Puste aus. In den verbleibenden sechs Partien gab es nur einen Sieg (2:1 gegen Sondershausen), allerdings auch nur eine Niederlage (0:3 gegen Oldisleben) bei vier Remis.

René Kiel zur Hinrunde seiner Elf...

FuPa: Wie fällt dein Fazit aus?
René: Wenn mal als Aufsteiger mit Platz Fünf in die Winterpause geht, hat man wohl alles errreicht. Wir haben nur zwei Spiele verloren bei acht Remis und fünf Siegen. Ich bin damit sehr zufrieden.

FuPa: Was sind eure Stärken?
René: Unsere starkes Abwehrverhalten und die mannschaftliche Geschlossenheit sind unsere Stärken.

FuPa: Was gilt es zu verbessern?
René: Wir müssen uns vor allem im spielerischen Bereich verbessern. Auch in Punkto Tor-Abschluss müssen wir noch an uns arbeiten.

FuPa: Deuten sich Personalveränderungen an?
René: Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich dazu noch nichts sagen. Es wird auf jeden Fall Veränderungen geben.

Aufrufe: 02.1.2017, 17:03 Uhr
Kurt Trost / awhAutor