2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Hiltl bleibt in Heroldsbach

Kreisklassist verlängert den Vertrag mit seinem Übungsleiter um ein Jahr

Verlinkte Inhalte

Die SpVgg Heroldsbach, fünfter der Kreisklasse 1, hat mit ihrem Trainer Stefan Hiltl verlängert: Die Perspektiven sind gut.

Die Heroldsbacher Fußballer wollen auch künftig unter Stefan Hiltl auflaufen. Rechtzeitig vor dem Derby gegen Wimmelbach verlängerte der Verein mit dem 48-jährigen Fußballlehrer. „Wir sind sehr zufrieden“, sagt Abteilungsleiter Daniel Bleisch. Nicht nur mir Hiltl, sondern auch mit Manuel Saam, dem Trainer der zweiten Mannschaft, und Co-Trainer Johannes Bauer (beide 29). „Alle drei sind zusätzlich im Vereinsleben engagiert.“ Nach kurzen Gesprächen mit dem Trainern und Vorsitzendem Bernd Bergner war die Verlängerung um eine Saison unter Dach und Fach.

Hiltl musste vor der Unterschrift für seine vierte Saison in Heroldsbach nicht lange überlegen. Die Bindung an den Verein ist groß, zudem hat der 48-Jährige früher, parallel zur Tätigkeit als Trainer in Hausen oder Eggolsheim, die B-, C- und D-Jugend-Teams trainiert. „Die Spieler kommen nun langsam hoch, darauf freue ich mich.“

Die nun A-Jugendlichen einzubauen, ist auch Ziel Bleischs. Zudem soll nach dem bisherigen guten Abschneiden unter Hiltl weiter einer der vorderen Plätze angepeilt werden. Für die Reserve geht es zunächst um den Klassenerhalt, in der neuen Saison stünde dann eine Spielzeit ohne Abstiegssorgen auf dem Plan.

Aufrufe: 01.4.2016, 17:43 Uhr
NN ForchheimAutor