2024-05-02T16:12:49.858Z

Halle
Riesenfreude beim TuS Hilter! F: Nico-Andreas Paetzel
Riesenfreude beim TuS Hilter! F: Nico-Andreas Paetzel

Hilter sensationell weiter, Melle ohne Probleme

Holzhausen und Gaste-Hasbergen beste Gruppenzweite

Der SC Melle und das Überraschungsteam vom TuS Hilter sind als Gruppensieger des zweiten Zwischenrundentages beim Hüggelcup 2016 in die Endrunde eingezogen. Als beste Gruppenzweite zogen auch die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen und der BSV Holzhausen in die Endrunde am Donnerstag ein.

In der spannenden Gruppe C spielte der Kreisklassist TuS Hilter einen mitreißenden Hallenfußball und sicherte sich mit einer couragierten Leistung die verdiente Qualifikation für die Endrunde am Donnerstagabend. Neben den Hilteranern zog auch die Spielvereinigung Gaste-Hasbergen als bester Gruppenzweiter in die Endrunde ein. Ausgeschieden sind der TSV Riemsloh und auch etwas überraschend der SC Glandorf, der nicht an seine Leistungsgrenze heranreichte und zu selten seine Klasse aufblitzen ließ.

Der SC Melle zog ohne Punktverlust und angeführt von einem bärenstarken Lukas Kleine-Kalmer in die Endrunde ein. Der Landesligist spielte einen abgezockten Fußball ohne die großen spielerischen Momente. Die TSG Dissen verpasste mit der Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen den Hagener SV einen möglichen Einzug in den Finaltag, trotz einer beherzten Leistung schied man am Ende mit nur drei Punkten auf der Habenseite aus. Nutznießer war der BSV Holzhausen, der als zweitbester Gruppenzweiter für den Donnerstag planen kann.

Bereits kurz nach dem Ende der Zwischenrunde standen auch die Gruppen für die Endrunde fest. In der etwas leichteren Gruppe E trifft der bisher überzeugende VfL Kloster Oesede auf die Sensationsmannschaft vom TuS Hilter sowie den BSV Holzhausen. Die beiden Landesligisten SC Melle und SV Bad Rothenfelde treffen direkt in der Gruppenphase aufeinander, die von der Spielvereinigung Gaste-Hasbergen komplettiert wird. Einem denkwürdigen Hüggelcup-Finaltag, den FuPa.net im ausführlichen Liveticker übertragt, steht nichts im Wege!

Aufrufe: 028.12.2016, 22:52 Uhr
Dennis KurthAutor