2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Diese Schuhsammlung kann sich sehen lassen: Das FuPa-Team präsentiert gespendete Fußballschuhe, die für Kinder in der Dominikanischen Republik gesammelt wurden. Foto: H. Kaster
Diese Schuhsammlung kann sich sehen lassen: Das FuPa-Team präsentiert gespendete Fußballschuhe, die für Kinder in der Dominikanischen Republik gesammelt wurden. Foto: H. Kaster

Hilfsprojekt freut sich über Fußballschuhe

Spendenaktion für DomRep ein voller Erfolg +++ Neben 200 Paar Schuhen sind auch 30 Fußbälle und zahlreiche Stutzen zusammengekommen +++ Danke an alle Unterstützer von Café Con Leche

MAINZ/WIESBADEN/SANTO DOMINGO. In den letzten Wochen haben wir von FuPa gemeinsam mit den Kundencentern der Allgemeinen Zeitung in Mainz und vom Wiesbadener Kurier in der hessischen Landeshauptstadt bei einer großangelegten Spendenaktion Fußballschuhe gesammelt. Die Fußballschuhe sind für Kinder aus ärmsten Verhältnissen in der Dominikanischen Republik bestimmt. Die Anzahl an Spenden, die daraufhin bei uns eingegangen sind, ist phänomenal - auf 200 Paar Schuhe sowie 30 Fußbälle und unzählige Stutzen können sich die Kinder freuen. Wir von FuPa helfen mit der Spendenaktion dem Fußballprojekt Café Con Leche, das von der Wiesbadenerin Birgit Pilz vor Ort in der DomRep unterstützt wird. Es war bereits die zweite Sammelaktion dieser Art, schon im vergangenen Jahr sind kistenweise Fußballschuhe von den Mainzern und Wiesbadenern abgegeben worden.

Outfitter und TuS Hahn mit Großspende

Ein ganz großer Dank geht an OUTFITTER, die mit ihrer Teamsport-Abteilung im Lager des Outlets in Mainz-Kastel (Kurt-Hebach-Straße) viele tolle Schuhe gefunden haben. Außerdem hat der TuS Hahn ganze 30 Bälle für die Kinder in Santo Domingo gesammelt. Hinzu kommen noch zahlreiche Spenden von Privatpersonen, die ihr ausrangiertes Schuhwerk in den Kundencentern der Allgemeinen Zeitung und des Wiesbadener Kuriers abgegeben haben.

Wir möchten uns im Namen von Café con Leche an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Spendern bedanken!

Die Kids sind laut Birgit Pilz schon ganz gespannt auf die Schuhe, die ihnen überhaupt erst ermöglichen auf den sandigen Plätzen vor Ort richtig Fußball zu spielen.

Eine erste Ladung von rund 50 Paar Fußballschuhen hat die Mitorganisatorin von Café con Leche bereits mit dem Flieger in die Dominikanische Republik genommen, die weiteren Spenden werden demnächst folgen.

Hier noch einige Eindrücke zur letztjährigen Spendenaktion:

Aufrufe: 05.2.2017, 10:00 Uhr
Mike DornhöferAutor