2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Können die Unioner (in weiß) dem HFC ein Bein stellen?   F: Donau
Können die Unioner (in weiß) dem HFC ein Bein stellen? F: Donau

"Highlight des Jahres"

Landesligist fordert den HFC +++ Trainer Völckel hofft auf gutes Resultat

Mit der Partie am Samstag (11.10.14) gegen den Halleschen FC rundet der SV Union Heyrothsberge das Fußballjahr 2014 ab. Das Team von Trainer Torsten Völckel gelang im Sommer mit der Meisterschaft in der Landesklasse 2 der Aufstieg in die Landesliga. In der laufenden Spielzeit rangieren die Unionen auch Dank ihrer Heimstärke im Mittelfeld der Nord-Staffel. Im Landespokal zog man durch einen 2:1 Erfolg beim Ligakonkurrenten Stahl Thale in Runde zwei ein, wo die Mannschaft aus dem Jerichower Land sich nun auf das Spiel des Jahren gegen den Drittligisten aus Halle freuen darf.

SV Union Heyrothsberge - Hallescher FC (Sa 15:00 Uhr)

"Diese Begegnung ist für uns natürlich das Highlight des Jahres" kommentiert Völckel, der in den vergangenen Tagen eine Vielzahl an Pressenachfragen zu beantworten hatte, das Spiel am kommenden Samstag auf der heimischen Sportanlage an der Königsborner Strasse.

Nach vielen Gesprächen zwischen Polizei und Vereinsseite wurde entschieden, dass keine Notwendigkeit eines Umzugs in eine größere Arena besteht. "Es war unser Wunsch, dass wir das Spiel gegen den HFC bei uns in Heyrothsberge austragen möchten. Der Vorstand, und an dieser Stelle noch mal ein großes Danke, hat es ermöglicht, dass alle Auflagen erfüllt sind, sodass Polizei und Sicherheitsdienst ihr ok gegeben haben" so der Coach.

"Wir hoffen auf das Wunder, sind aber keine Träumer!"

Vor knapp einem Monat scheiterte Ligakonkurrent Kreveser SV zu hause mit 1:9 gegen den 1. FC Magdeburg in Runde zwei des Landespokals. Für den Übungsleiter der Unioner wären "neun Stück natürlich zu viel. Wir werden uns voll reinhängen und versuchen, so wenig wie möglich zuzulassen. Was dann am Ende dabei rauskommt werden wir sehen."


Mike Pinno (Bildmitte) erzielte beim Erstrundenerfolg in Thale das entscheidende 2:1 für die Unioner F: Donau

Die Spannung und die Vorfreude auf die Partie gegen den Drittligisten ist bei seinem Spielern schon zu spüren: "Na klar merkt man eine gewisse Anspannung bei den Jungs. Wann hat man schon mal die Gelegenheit, gegen eine Profi-Mannschaft zu spielen? Wir hoffen natürlich auf ein Wunder, sind aber keine Träumer!" so Völckel

Die Partie 'David gegen Goliath' verpassen wird leider Daniel Ziemann, der in der Vorwoche beim Spiel gegen Aschersleben verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste.

Anstoß der Begegnung unter der Leitung von Schiedsrichter Torsten Felkel ist am Samstag 15:00 Uhr.


Aufrufe: 09.10.2014, 09:00 Uhr
Robert KeglerAutor