2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
Halle freut sich auf ein stimmungsvolles Endspiel zwischen dem HFC und dem VfL. F: Rinke
Halle freut sich auf ein stimmungsvolles Endspiel zwischen dem HFC und dem VfL. F: Rinke

Stadtderby lockt die Fans

Schon 10.300 Karten sind für das Finale des Landespokals verkauft

Das Endspiel um den Landespokal wird zum Zuschauermagneten. Ein Stadtderby zwischen dem HFC und dem VfL Halle 96 gibt es nicht so oft in einem so wichtigen Spiel - die Hallenser honorieren das mit einem hohen Interesse nach den Tickets. Am Mittwoch startete der offene Verkauf, schon am Donnerstagabend waren insgesamt 10.300 Karten vergeben. Damit wird der Landesverband FSA, der Ausrichter des Endspiels ist, wohl noch weitere Bereiche des Stadions öffnen.
Zuletzt gab es seitens des VfL Halle 96 noch Unstimmigkeiten, da man mit der Vergabe der Blöcke und damit der Karten an den VfL nicht einverstanden war. Jetzt erhält der Oberligist weitere Bereiche für seine Fans. Gut möglich, dass das Interesse so groß ist, dass bis auf kleine Pufferzonen das komplette Stadion geöffnet werden könnte. Der günstige Termin am 13. Mai - dem Abend vor Christi Himmelfahrt - lockt zusätzlich ins Stadion und lässt gerade viele hallesche Männer in den Feiertag starten. Das Bier danach gibt es dann entweder zum Feiern - oder zum Frust runterspülen.
Aufrufe: 030.4.2015, 16:18 Uhr
Thomas RinkeAutor