2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Stutz
F: Stutz

Highlight am Montag in Reichenbach

TSV empfängt Aufsteiger ASV Durlach / Punktlose Spöcker, Kickers Pforzheim und 1.FC Bruchsal in der Fremde / Durlach-Aue will Startbilanz ausbauen

Verlinkte Inhalte

Mit dem FC Spöck und SV Kickers Pforzheim stehen nach zwei Spieltagen zwei mittelbadische Vereine ohne Punkte am Tabellenende. Beide wollen diesen Zustand am Wochenende ändern, müssen allerdings auswärts antreten. Auch der 1. FC Bruchsal wartet noch auf Zählbares, war unter der Woche allerdings frei. Nun gilt es in Höpfingen zu bestehen. Die SpVgg Durlach-Aue nimmt gegen Aufsteiger Gommersdorf den dritten Dreier ins Auge, während am Montagabend der TSV Reichenbach und Aufsteiger ASV Durlach aufeinandertreffen.

FV Lauda - FC Spöck (Sa 16:00)
Keine einfache Aufgabe hatte zuletzt Spöcks Trainer Harry Ciescholka. Nach zwei deftigen Niederlagen musste er seine Spieler wieder aufbauen. Beim Aufsteiger in Lauda soll nun ein Erfolgserlebnis her, Zählbares wäre jedenfalls enorm wichtig für die Moral der Mannschaft.


FC-Astoria Walldorf II - SV Kickers Pforzheim (Sa 16:00)
Bislang haben die Kickers noch nicht in die Saison gefunden. Nach zwei Niederlagen will man nun beim ebenfalls nicht nach Plan gestarteten FC Astoria II (ein Punkt) die Wende einleiten.


SpVgg Durlach-Aue - VfR Gommersdorf (So 16:00)
Zwei Siege zum Auftakt haben die Brust beim der SpVgg breiter werden lassen, auch weil man noch keinen Gegentreffer hinnehmen musste. Diese Bilanz soll gegen den mit zwei Remis gestarteten Aufsteiger ausgebaut werden. Allerdings sind die Odenwälder unbequem zu bespielen.


TSV Höpfingen - 1. FC Bruchsal (So 17:00)
Anders als die Konkurrenz war der 1. FC unter der Woche spielfrei und kann ausgeruht ins Kräftemessen mit Höpfingen gehen. Die Hausherren sind mit zwei Remis gestartet und werden alles in die waagschale werfen, um dem Gegner ein Bein zu stellen.


TSV 05 Reichenbach - ASV Durlach (Mo 19:00)
Voller Spannung wird am Montagabend das Derby zwischen Reichenbach und Liganeuling ASV Dulach erwartet. Beide Mannschaften sind mit sechs Punkten aus den Startlöchern gekommen und wollen sich weiter oben festsetzen. Prunkstück auf Seiten der Gäste ist mit Sicherheit die Defensive, vorne wirbeln Mario Pavkovic und Tobias Stoll die gegnerischen Abwehrreihen durcheinander. Aber auch Reichenbach überzeugte in den beiden bisherigen Punktspielen. Es scheint als ob man in Reichenbach zum vorhandenen Gerüst die richtigen Ergänzungen verpflichtet hat, um wieder in der vorderen Tabellenregion einzugreifen.

Aufrufe: 028.8.2015, 22:20 Uhr
red.Autor