2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Hiesfelder A-Junioren grüßen von der Spitze

TV Jahn übernahm mit 6:0 über Viktoria Buchholz die Tabellenführung +++ Serie des SuS 09 gestoppt

In der Leistungsklasse des Kreises 9 thront die A-Jugend des TV Jahn Hiesfeld zum ersten Mal in dieser Saison auf Tabellenplatz eins. Die "Veilchen" besiegten Schlusslicht Viktoria Buchholz souverän mit 6:0 (2:0), hätten aber laut Trainer Frank Pluhnau noch häufiger treffen müssen.

Marvin Feldhoff (33.), Ali Nemer (41., 48.), Onur Baran (64., 81.) und Christoph di Nisio per Eigentor (88.) erzielten die Treffer für die Lila-Weißen.

Ligakonkurrent SuS 09 Dinslaken musste dagegen nach fünf Siegen in Folge die erste Niederlage einstecken. Das Team von Andreas Lammel und Gordon Trey verlor auf dem heimischen Platz mit 0:1 (0:1) gegen Taxi Duisburg. "Meiner Mannschaft ist ein wenig die Puste ausgegangen", so Lammel. Der SuS kassierte in Minute 31 den einzigen Treffer des Spiels und musste in der Schlussphase zudem in Unterzahl spielen. Der seit einigen Wochen stark aufspielende Florian Beissert wurde des Platzes verwiesen.

Trotz des Heimvorteils unterlag die DJK Vierlinden dem FV Duisburg mit 1:2 (0:2). Ein Eigentor der Gäste musste zum Anschlusstor der DJK herhalten.

Die B-Junioren des SuS 09 Dinslaken ließen nach langer Zeit mal wieder Federn. Der Tabellenführer kam bei TuRa 88 Duisburg nur zu einem 1:1 (0:1). Stürmer Ali Hassan Hammoud hatte zwar in der 20. Minute den Führungstreffer besorgt, die Dinslakener kassierten allerdings in der Nachspielzeit den Ausgleich.

Der TV Voerde besiegte den TV Jahn Hiesfeld mit 2:1 (1:1) und beendete damit den freien Fall in Richtung der Abstiegsplätze. Der Gast aus Hiesfeld ging bereits in der siebten Minute durch Mittelfeldallrounder Kerem Erbaykir in Führung, musste allerdings noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen (22.). Den Siegtreffer für den TVV erzielte Till Fassbender (60.). Stephan Beneke, der gemeinsam mit David Parke und Dominik Kratzer die Geschicke der "Veilchen" leitet, sah nach dem Spiel ein, dass sein Team verdient verlor: "Wir haben es nicht geschafft, das Spiel zu machen."

Die DJK Vierlinden ging bei Rhenania Hamborn durch Niklas Lorek zwar in Führung und hielt diese auch bis zur Pause. Doch dann dominierten die Hamborner und gewannen noch mit 3:1.

Die C-Junioren des TV Voerde trennten sich 1:1 (0:1) vom Tabellendritten Hamborn 07 II. Für den Ausgleich hatte Kapitän Ronnachit Künne (55. Minute) gesorgt und damit zumindest einen Punkt gerettet.

Durch den leichten Ausrutscher des TVV kam der TV Jahn Hiesfeld wieder ganz nah an die Tabellenspitze heran. Durch einen souveränen 4:0-Erfolg (2:0) gegen den SV Hamborn 1890 sitzen die "Veilchen" Voerde ganz dicht im Nacken. Beide Mannschaften trennt lediglich ein Punkt. Für das Team von Stephan Beneke netzten Furkan Uzun (15.), Luis Wilk (30.) und zweimal Tim Falkenreck (38., 52.), der mittlerweile schon 19 Mal ins Gehäuse des Gegners traf, ein. "Das Spiel war ähnlich wie letzte Woche. Der Gegner hat sich wieder nur auf die eigene Defensive konzentriert und kam kein einziges Mal gefährlich in unseren Sechzehner", konstatierte Beneke.

Chancen zum Sieg hatte DJK Vierlinden bei Union Mülheim. Doch am Ende siegte die Gastgeber mit 4:3 (1:2). Demir, Sahm und Fassbender erzielten die DJK-Treffer.

Aufrufe: 024.3.2015, 08:00 Uhr
RP / L.E./VeAutor