2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Fahnenbrucks Elfmeter sichern den 09-Erfolg

Dinslakener A-Jugend kann nach dem furiosen 4:2-Erfolg beim Tabellenzweiten nicht mehr direkt aus der Leistungsklasse absteigen

Überraschung in der A-Junioren-Leistungsklasse: Im Lokalderby holten die Nachwuchsfußballer des SuS 09 Dinslaken beim Nachbarn TV Jahn Hiesfeld drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. "Der direkte Abstieg ist jetzt nicht mehr möglich. Mal sehen, was noch geht", tankte Trainer Andreas Lammel durch den 4:2 (1:1)-Auswärtssieg Zuversicht.

Kapitän Daniel Fahnenbruck blieb zweimal vom Punkt eiskalt, erzielte das 2:1 (54.) und in der 87. Minute das 4:2 vom Elfmeterpunkt. Jan Bongartz hatte die Gäste in der 17. Minute in Führung gebracht, ehe der Hiesfelder Ali Nemer ausglich (43.). Teamkollege Onur Baran hielt die Hiesfelder mit seinem Treffer zum 2:3 (67.) im Spiel, nachdem Ali Hassan Hammoud zwischenzeitlich für die Gäste auf 3:1 erhöht hatte (63.). Die Hiesfelder müssen sich steigern, um den zweiten Platz zu behaupten.

Lange Zeit hielt die DJK Vierlinden das Spiel bei Duisburg 08 offen, ehe sich die Gäste in der Schlussminute noch zwei Treffer zum 3:1 (1:1)-Erfolg der Duisburger fingen. Furkan Aktas hatte in Halbzeit eins das 1:1 für die DJK besorgt.

Nur noch rechnerisch haben die B-Junioren des TV Voerde Chancen, den Relegationsplatz zu verlassen. Durch das 1:3 (0:2) beim FSV Duisburg weitet sich der Abstand zum sicheren sechsten Platz auf fünf Zähler aus. Gleich in der zweiten Minute fingen sich die Voerder den ersten Gegentreffer. In der 43. Minute trafen die Duisburger zum vorentscheidenden 3:0. Kevin Bolou erzielte in der 73. Minute den Ehrentreffer.

Mit 2:6 (0:1) geriet die DJK Vierlinden auf eigenem Platz gegen Duisburg 08 unter die Räder. Pascal Wächtler (1:1) und Ismail Isik (2:5) waren zwischenzeitlich für Vierlinden erfolgreich.

Den C-Junioren des TV Voerde droht der Verlust der Tabellenspitze an den Lokalrivalen TV Jahn Hiesfeld. Das Team von Trainer Jochen Hülser unterlag beim Tabellenzehnten SV Rhenania Hamborn mit 0:1 (0:0). Ein Abwehrfehler verursachte den Rückstand in der 46. Minute. Der TVV hatte etliche Chancen. In der 55. Minute erkannte der Schiedsrichter wegen einer Abseitsposition den Ausgleich nicht an. "Ein klares Tor", war Hülser nicht einverstanden. Aber auch mit der Leistung konnte sich Hülser nicht arrangieren: "Vielleicht haben wir Angst gehabt zu gewinnen." Am heutigen Dienstag können die "Veilchen" mit einem Sieg beim Duisburger SV am TVV vorbeiziehen.

Die C-Jugend des SuS 09 Dinslaken muss nach der 2:4 (0:1)-Auswärtspleite gegen den SV Hamborn 90 auf ein Fußballwunder hoffen. "Wir sind so gut wie abgestiegen", bekannte Trainer Christopher Mertsch. Sieben Punkte müsste der SuS 09 zum Relegationsplatz aufholen, weil Rhenania Hamborn überraschend gegen Voerde gewann - bei nur noch drei folgenden Spielen. Nach 33 Sekunden fiel der erste Hamborner Treffer. Die Dinslakener kämpften sich zurück, kamen durch Can Alp Kursun (47.) und Lucas Harry Inhetveen (59.) zum Ausgleich. Zwei Minuten vor Schluss fiel nach einer Ecke zugunsten der Hamborner die Entscheidung. "Sinnbildlich für die ganze Saison" fand Mertsch, dass der Kampf seines Teams nicht zum Sieg reichte.

Die C-Junioren der DJK Vierlinden dagegen feierten einen 1:0 (0:0)-Erfolg über die Zweitvertretung von Hamborn 07. Timo Mauritz gelang in der 57. Minute das Tor des Tages.

Aufrufe: 05.5.2015, 08:00 Uhr
RP / lo/VeAutor