2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht

Hiesfeld III lässt es nochmal krachen

8:1 beim SV Walsum II - Post muss wieder nicht antreten

Verlinkte Inhalte

Zum Abschluss der Hinrunde musste der Tabellenzweite Hertha Hamborn II der Konkurrenz noch einmal beim punkten zusehen. Jahn Hiesfeld zeigte sich von der knappen Pleite gegen Post gut erholt und siegte souverän. In einer knappen Partie trennten sich Vierlinden III und Oberlohberg III 1:1.

DJK Vierlinden III - SGP Oberlohberg Dinsl. III 1:1
Trainer Michael Mailänder war mit dem Punkt nach der bereits am Samstag ausgetragenen Partie nicht zufrieden. Nach einer kampfbetonten Partie hatten seine Spieler die besten Chancen ausgelassen: "Meine Jungs haben nochmal alles reingeworfen, leider sind wir nicht belohnt wurden." Die Führung durch Mirko Wüster wurde aufgrund der Schlussoffensive der DJK noch ausgeglichen.


Schiedsrichter: Dieter Liebold (TV Voerde) - Zuschauer: 35
Tore: 1:0 Mirko Wüster (70.), 1:1 Eyüp Özhan (82.)


SV Walsum 1919 II - TV Jahn Hiesfeld III 1:8
Das 8:1 zum Hinrundenende bedeutet bereits den zehnten Saisonsieg für Hiesfeld. Aufgrund der jeweils sechs Punkte zu den benachbarten Tabellenplätzen wird der dritte Platz wohl auch in der Rückrunde mittelfristig reserviert sein.


Schiedsrichter: Ingo Zimmermann (TV Voerde) - Zuschauer: 18



SG Wacker Walsum 1920 II - SuS Dinslaken 09 III 1:2
In einer Partie mit zwei Strafstößen und zwei Platzverweisen bewies 09 am Ende den kühleren Kopf und nach den beiden knappen 2:3-Niederlagen gegen Hiesfeld und Hertha Comeback-Qualitäten.


Schiedsrichter: Michael Linke (GA Möllen) - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Tobias Görtz (40. Foulelfmeter), 1:1 Silvio Innocenti (k.A. Foulelfmeter), 1:2 Matthias Vahnenbruck (65.)
Platzverweise: Rot gegen Maurice Ratajczak (56./SG Wacker Walsum 1920 II/grubes Fouk), Rot gegen Ömür Hafizoglu (62./SuS Dinslaken 09 III)


Yesilyurt Möllen II - SC Wacker Dinslaken III 1:3
Dank des siebten Saisonsieges und den Treffern von Kevin Hein (2) und Dominik Baldeau ist nach dem Unentschieden der Vierlindener Platz vier in der Rückrunde ein realsitisches Thema für die Lokotsch-Truppe.


Schiedsrichter: Ingo Zimmermann (TV Voerde) - Zuschauer: 17



Sportfreunde Walsum 09 III - Post SV Siegfried Hamborn II 0:2 Wertung
Matthias Batschkewitz waren vor dem Spiel gegen den Tabellenführer die Hände gebunden: "Wir haben schlichtweg keine elf Spieler zusammen bekommen. Uns plagt seit Wochen eine unglaubliche Verletzungswelle."





VfB Lohberg II - SV Glückauf Möllen II 3:0
Den ersten 45 torlosen Minuten folgten noch drei Treffer der Lohberger durch Benjamin Nühlen (55.), Peter Heide (60.) und Tino Schäfen (81.). Mit Platz sechs befindet sich die VfB-Reserve weiter im Kampf um die besten Platzierungen im oberen Mittelfeld. Glückauf-Trainer Christian Belohlavek sah in seinem letzten Spiel eine verdiente Niederlage seiner Mannschaft: "Unser Torwart hat uns lange im Spiel gehalten, letzendlich spiegelte sich die Überlegenheit der Lohberger auch im Ergebnis wieder", so Belohlavek.


Schiedsrichter: Dieter Liebold (TV Voerde) - Zuschauer: 25


Aufrufe: 015.12.2014, 12:00 Uhr
Sebastian EußemAutor