2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Energisch fährt der Honnefer Kevin Leisch (rechts) einem Mertener in die Parade. FOTO: WOLFGANG HENRY
Energisch fährt der Honnefer Kevin Leisch (rechts) einem Mertener in die Parade. FOTO: WOLFGANG HENRY

HFV verliert in der Schlussphase

Statt Punkten zwei Platzverweise beim 1:3 in Merten. Oberpleis spielt 1:1

Verlinkte Inhalte

Der TuS Oberpleis zog in der Fußball-Landesliga mit dem 1:1-Unentschieden bei der SG Worringen wieder am FV Bad Honnef vorbei, der beim SSV Merten in den letzten Minuten die entscheidenden Gegentreffer zur 1:3-Niederlage kassierte. Weiter aufwärts geht es beim TuS Mondorf, der sich bei RW Merl mit 2:0 durchsetzte.

SG Worringen - TuS Oberpleis 1:1 (0:0)

Die Liste der Ausfälle bei den Oberpleisern war fast so lang wie die Liste derer, die Trainer Wolfgang Görgens zur Verfügung standen. Nicht nur deshalb war der Übungsleiter mit dem Unentschieden bei den Kölner Vorstädtern durchaus zufrieden. „Die Mannschaft hat nach dem Rückstand Moral gezeigt und sich noch einmal in das Spiel zurückgekämpft. Schon allein deshalb war der Punkt am Ende verdient.“ Nach ausgeglichener erster Hälfte waren die Hausherren fünf Minuten nach der Pause in Führung gegangen. Tim Schulz, der in der Nachspielzeit sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß hatte, gelang der späte Ausgleich (89.).

TuS Oberpleis: Klein, P. Weiß, Reinheimer, Schmude, R. Weiß, Schulz, Franke, Görgens (77. Yilmaz), Schönherr (85. Zimmer), Beßler, Bauerfeld (61. Klug)

Schiedsrichter: Nico Fuchs (Dürscheid) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Miron Wessels (50.), 1:1 Tim Schulz (89.)



SSV Merten - FV Bad Honnef 3:1 (0:1)

Der ohnehin schon ersatzgeschwächte HFV ist auf dem besten Wege, seine gute Tabellenplatzierung wieder herzugeben. Denn in Merten schmerzten neben der Niederlage vor allem die Platzverweise für Julian Lewerenz (84., Gelb-Rot, wiederholtes Foulspiel) und Dominick Müller (90., Rot, Meckern). Die Gäste bekamen die Begegnung nach einer Viertelstunde, in der Ersatztorwart Saverio Colombo einige Male gefordert worden war, unter Kontrolle. Nach dem 1:0 für den HFV durch Nhu Phan Nguyen (38.) und verpassten Möglichkeiten von Lukas Sander und Deniz Millitürk stand die Partie nach dem Ausgleich von Julian Jeffrey lange auf der Kippe (58.). Die Entscheidung fiel erst in den Schlussminuten durch einen von Lewerenz verschuldeten Elfmeter (85.) und nach einem Konter (87.). Beide Male war Takahiro Higa erfolgreich, der zu seinen Saisontreffern 20 und 21 kam.

FV Bad Honnef: Colombo, Wilhelmy, Canatar, Lewerenz, Pettineo, Krayer, Leisch, Müller, Sander, Nguyen (70. Seitz), Millitürk

Schiedsrichter: Kevin Orbach (Auweiler) - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Nhu-Phan Nguyen (38.), 1:1 Jeffrey Julian (58.), 2:1 Takahiro Higa (85. Foulelfmeter), 3:1 Takahiro Higa (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Julian Lewerenz (84./Bad Honnefer FV 1919), Gelb-Rot gegen Dominick Müller (90./Bad Honnefer FV 1919)



SV RW Merl - TuS Mondorf 0:2 (0:0)

„Heute ging es in erster Linie darum, nicht durch Larifari möglicherweise den Abstiegskampf zu beeinflussen“, sah TuS-Trainer Jürgen Hülder das Tagesziel als erreicht an. Seine Mannschaft brauchte allerdings 20 Minuten, um Spiel und Gegner in den Griff zu bekommen. „Danach aber hätten wir es früh entscheiden können“, hatte nach seiner Rechnung allein Faizal Akbar den Führungstreffer „mindestens achtmal auf dem Fuß“. Wie es besser geht, zeigte anschließend der eingewechselte Kerem Sahin seinen Mitspielern. Er erzielte das 1:0 (65.) und setzte mit seinem zweiten Treffer auch den Schlusspunkt (90.). Dazwischen hatten die Merler einen Akteur mit einer Roten Karte verloren (78.); Mondorfs Sascha Blechinger war zudem mit einem Elfmeter am Pfosten gescheitert (80.).

TuS Mondorf: A. Lorenz, Wiemer, Sistig, J. Lüßem, Lohmer, Müller, Delijaj (70. D. Lorenz), Wolski, Harrach (59, Sahin), Blechinger, Akbar (83. Arnold)

Schiedsrichter: Cem Sayilgan (DJK G´bach) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Kerem Sahin (65.), 0:2 Kerem Sahin (90.)

Aufrufe: 026.5.2015, 10:15 Uhr
General-Anzeiger / Harald StrossAutor