2024-05-10T08:19:16.237Z

Spiel der Woche

Heute live: Mehrings nächstes Endspiel in Völklingen

SVM muss gegen Abstiegskonkurrent Punkten - Liveticker ab ca. 15.15 Uhr

Der SV Mehring muss an diesem Samstag in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar beim SV Röchling Völklingen ran. Um eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben, muss Mehring unbedingt gewinnen. FuPa.net berichtet heute live aus Völklingen von dem Spiel.

SV Röchling Völklingen (13.) – SV Mehring (17.)
(Samstag, 15.30 Uhr, Stadion Völklingen, Rasenplatz)
LIVE im Ticker hier auf FuPa.net/volksfreund


Ausgangslage: Eine Niederlage, und Mehring wäre so gut wie abgestiegen. Die Moselaner brauchen an diesem Samstag im saarländischen Völklingen unbedingt einen Sieg. Dass das alles andere als einfach wird, zeigte Völklingen in den vergangenen Wochen. Die SG Betzdorf beendete vergangenes Wochenende eine Serie von acht Spielen in Folge ohne Niederlage der Völklinger, zuvor hatte der SVR ein 0:0 in Salmrohr geholt und davor sieben Spiele in Folge gewonnen. Mehrings Trainer Frank Meeth hat die Völklinger gesehen: „Ich habe sie in Saarbrücken gesehen und sie in Salmrohr beobachten lassen. Wir kennen den Gegner.“ Es gebe sicher leichtere Aufgaben zum Ende der Saison, sagt Meeth, der aus den zwei noch offenen Spielen gegen Völklingen und dann daheim Betzdorf zwei Siege braucht. „Völklingen hat vergangene Woche gegen Betzdorf den Matchball verspielt, die haben jetzt noch einen, um die Klasse zu halten. Wir aber auch.“ Auch bei Völklingen werde sicher „ein gewisser Druck und eine gewisse Anspannung da sein.

„Wir fahren nach Völklingen, um zu gewinnen, ganz klar.“ Mit dem Siegeswunsch hat Meeth aber auch ein Auge auf das Spiel in Betzdorf, wo der FSV Salmrohr antritt: „Vorausgesetzt, Salmrohr gewinnt oder holt mindestens einen Punkt, könnten wir Völklingen und Betzdorf am Ende noch hinter uns lassen:“

Personal: Meeth tritt mit gleichem Personal wie vergangene Woche an, hat bis auf die Langzeitverletzten keine Ausfälle. Stürmer Amodou Abdullei war angeschlagen, trainiert aber wieder. „Vergangene Woche haben wir sehr offensiv gespielt. Ich muss mal schauen, ob ich das dieses Mal auch so mache, oder ob ich eine Spitze herausnehme und dafür auf einen Mittelfeldspieler mehr setze.“ Etwas Brisanz sieht Meeth im Einsatz von Matija Jankulica bei Völklingen, der längere Zeit bei Mehring im Gespräch war und auch im Team mittrainierte, letztlich aber nicht verpflichtet wurde.

FuPa-Prognose: Der SV Mehring wird mit aller Kraft in Völklingen antreten und mit Kampfbereitschaft am Ende drei Punkte im Saarland einfahren. Dann ist auch der Klassenerhalt drin.

Aufrufe: 017.5.2014, 00:01 Uhr
volksfreund.de/Sven EisenkrämerAutor