2024-04-30T07:31:44.997Z

Ligabericht
Von wegen am Boden: Kevin Gotel (Mitte) gehörte in den Testspielen als Torschütze und Vorlagengeber zu den prägenden Pfeddersheimern. Foto: Photoagenten/Christine Dirigo
Von wegen am Boden: Kevin Gotel (Mitte) gehörte in den Testspielen als Torschütze und Vorlagengeber zu den prägenden Pfeddersheimern. Foto: Photoagenten/Christine Dirigo

Qual der Wahl aus 22 Stammspielern

TSG PFEDDERSHEIM Vor dem Oberliga-Auftakt in elf Tagen bietet ein Test-Doppelpack letzte Empfehlungsmöglichkeiten

PFEDDERSHEIM (hku). Der Endspurt dauert exakt elf Tage. Dann ruft der Westerwald, wo ein wahrhaftiger Weltmeister mit seinen Wirgesern wartet. Der Saisonstart in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar führt die TSG Pfeddersheim am Samstag, 2. August, zum Meister der Rheinland-Liga, der seit Oktober 2013 von Jürgen Kohler trainiert wird. Ein echter Brocken zum Auftakt für Norbert Hess und seine Pfeddersheimer, die sich gewissenhaft auf die Aufgabe in elf Tagen vorbereiten. Nachholbedarf sieht übrigens 90er-Weltmeister Kohler bei seiner Spvgg Eintracht Glas Chemie (EGC) Wirges, die just am vergangenen Wochenende im Finale des „Oddset-Cups“, dem Wettbewerb der Meister und Vizemeister aus Rheinland-Liga und Verbandsliga Südwest, eine 0:2-Niederlage gegen den TSV Schott Mainz kassierte. „Wir müssen uns steigern in Sachen Spritzigkeit, Beweglichkeit und Durchsetzungsvermögen“, sagte Kohler der „Rhein-Zeitung“ mit Blick auf das erste Oberliga-Spiel.

Norbert Hess zeigte sich nach dem „Sommermärchen von Sommerhausen“, dem dreitägigen TSG-Trainingslager bei Würzburg inklusive dem 5:1-Testspielsieg gegen den VfR Grünstadt, recht zufrieden - mit dem Team an sich sowie mit den Trainingsleistungen und dem Engagement seiner Spieler. „Momentan habe ich 22 Stammspieler, die sich aufdrängen und spielen wollen“, sagt Hess, „und wir befinden uns in dem Stadium, dass sich jeder zeigen muss und die Möglichkeit hat, sich einen Platz in der Startelf zu ergattern.“

Der Fußballtrainer hat die Qual der Wahl, möchte die Spannung hochhalten bis zum Oberliga-Anpfiff. Zwei spielerische Gelegenheiten, sich zu empfehlen, bekommen seine Kicker noch: An diesem Mittwoch (19 Uhr) steht der Test beim Landesligisten ASV Winnweiler an, am Samstag (16 Uhr) wartet der Verbandsligist TuS Rüssingen. Und nach diesem Test-Doppelpack ruft der Westerwald noch ein bisschen lauter.

Aufrufe: 022.7.2014, 20:38 Uhr
FupaAutor