2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Vorjahressieger Odenkirchen 05/07.   F: Tom Ostermann
Vorjahressieger Odenkirchen 05/07. F: Tom Ostermann

Heute live: Masters-Auslosung in Dülken

Seit Sonntag stehen die 16 Teilnehmer fest

Das Dülkener Hallenmasters am 16. bis 18. Januar wirft seine Schatten voraus. Heute werden ab 19.30 Uhr (live bei FuPa) im Autohaus Hölter die Turniergruppen ausgelost, erst am Tag zuvor standen alle 16 Teilnehmer bei den Männern endgültig fest. Es gab einige Überraschungen, und wir stellen ihnen die 16 Teilnehmer vor.

Der gastgebende Dülkener FC ist als Gastgeber selbstverständlich gesetzt. Der VfL Tönisberg ist als Sieger der offenen Kempener Stadtmeisterschaft qualifiziert. In Mönchengladbach setzte sich Viktoria Rheydt überraschend im Finale gegen den Landesligisten 1. FC durch, qualifiziert sind beide. Hinzu kommt mit einer Wildcard der Turnierdritte aus der Vitusstadt, Masters-Titelverteidiger Odenkirchen 05/07.

Eine Überraschung gab es auch in Nettetal, wo sich TIV im Endspiel gegen Union Nettetal durchsetzte. Auch hier sind beide qualifiziert. Die Überraschung in Schwalmtal war, dass sich der VSF Amern sang- und klanglos in der Vorrunde verabschiedete. Der Titel ging hier an Fortuna Dilkrath, das ebenso qualifiziert ist wie Finalist TSF Bracht. Die beiden Plätze der Krefelder Stadtmeisterschaft gingen nicht etwa an den KFC, sondern an Stadtmeister VfB Uerdingen und Finalist VfR Fischeln II.

Drei weitere Qualifikanten wurden am Sonntag ermittelt. Bei der Viersener Stadtmeisterschaft gelang diesmal dem ASV Süchteln der große Wurf, und da dieser den Serienteilnehmer 1. FC Viersen bereits im Halbfinale eliminierte, ist der Landesligist am Ransberg diesmal überhaupt nicht vertreten. Wie im Vorjahr erneut dabei ist Finalist TSV Boisheim. Der letzte Platz als Qualifikant ging am Sonntag dann an Niersia Neersen, das sich in Willich den Turniersieg holte.

Auch die Entscheidung über die beiden noch ausstehenden Wildcards ist inzwischen natürlich gefallen. Diese gehen mit dem TSV Kaldenkirchen und dem SC Waldniel an zwei Grenzland-Teams.

Am Abend können Sie nun bei FuPa live alle drei Auslosungen erleben. Gespielt wird die Vorrunde der Männer am Samstag ab 15:30, am Sonntag geht es um 12 Uhr mit den Viertelfinals weiter, die eine halbe Stunde zuvor ausgelost werden.

Bei den Frauen, die am Samstag ab 11 Uhr ihr Masters ausspielen, sind TuRa Brüggen, der SV Grefrath, Union Nettetal, Fortuna Dilkrath und der gastgebende Dülkener FC aus dem Kreis Kempen/Krefeld dabei. In Mönchengladbach haben sich Borussia, der FSC und der 1. FC qualifiziert, da der FSC aber traditionell auf die Meldung verzichtet, erhielten die Sportfreunde Uevekoven eine Wildcard. Bereits am Freitagabend wird ab 19 Uhr das Altherren-Masters am Dülkener Ransberg ausgespielt.

Aufrufe: 012.1.2015, 13:20 Uhr
Sascha KöppenAutor