2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
Frank Meeth, Trainer des SV Mehring. Foto: Archiv/volksfreund.de/Sebastian Schwarz
Frank Meeth, Trainer des SV Mehring. Foto: Archiv/volksfreund.de/Sebastian Schwarz

Heute: Abstiegskracher in Mehring

SVM empfängt TuS Mechtersheim - Meeth: »Keine Frage, wir können gewinnen!« - Hier LIVE

In der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar geht der SV Mehring erstmals seit dem zehnten Spieltag auf einem Nichtabstiegsplatz in die nächste Partie. An diesem Ostersamstag kommt der Abstiegskonkurrent TuS Mechtersheim auf die Lay. Wir berichten ab 15.15 Uhr LIVE im Ticker.

SV Mehring (13.) – TuS Mechtersheim (16.)
(Samstag, 15.30 Uhr, Sportanlage Auf der Lay, Mehring, Kunstrasen)
Ab ca. 15.15 Uhr LIVE im Ticker hier auf FuPa.net/Volksfreund



Ausgangslage: Nächstes Abstiegsduell in Mehring: Der SVM hat es derzeit nur mit direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt zu tun. Mehring hat aus den jüngsten vier Spielen zehn Punkte geholt und nach dem ersten Auswärtssieg der Saison vom vergangenem Wochenende in Saarbrücken die Abstiegsränge verlassen. Trainer Frank Meeth und der Vorstand bescheinigten der Mannschaft zuletzt eine riesige Kampfmoral.
Der Gegner aus Mechtersheim hat eine lange Sieglosserie hingelegt, hat seit November keinen Dreier mehr geholt und ist seit Ende August auswärts ohne jeden Punkt. „Keine Frage, dass wir in der Lage sind, das Spiel zu gewinnen und auch, dass jeder davon ausgeht, dass wir das gewinnen“, sagt Frank Meeth. „Aber ich warne davor. Jedes Spiel muss auch erst mal gespielt werden.“
Der SV Mehring ließ die Mechtersheimer zuletzt in Völklingen beobachten, kennt die Spielweise. Dennoch: Der Gegner sei schwer einzuschätzen, zumal TuS-Trainer Manfred Schmitt zuletzt in jedem Spiel auf Rotation setzte. "Der wechselt immer auf vielen Positionen", analysiert der SVM-Trainer.
"Wir sind noch nicht aus dem Gröbsten raus", sagt Meeth zum 13. Paltz in der engen Liga. "Das wissen die Spieler und so werden sie auch weiterhinauftreten." Die Mannschaft sei auf einem guten Weg, "und den werden wir auch weitergehen."


Personal:
Xavier Alsina fällt nach seinem Knöchelbruch natürlich langfristig aus. Johannes Diederich und Simon Monzel sind wieder im Lauftraining, ob es für einen Einsatz an Ostern reicht, ist noch unklar. Isaac Ageman plagt sich wieder mit Knieproblemen herum, ist laut Meeth „auf Standby“. Max Meyer und Stefan Heinz, am vergangenen Wochenende noch angeschlagen, sind wieder normal im Training. "Wir sind gut aufgestellt", sagt Meeth.


FuPa-Prognose: Mehring wird den Gegner nicht unterschätzen und mit angemessener Zuschauerunterstützung den nächsten Dreier auf der Lay behalten.


Fieberkurven (Tabellenplatzierung je Spieltag):

Aufrufe: 017.4.2014, 05:30 Uhr
volksfreund.de/Sven EisenkrämerAutor