2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag

Hertha Wiesbach unterliegt Borussia Neunkirchen

Am heutigem Samstag stand das Derby zwischen Borussia Neunkirchen und dem FC Hertha Wiesbach auf dem Plan. Knapp 300 Zuschauer fanden trotz Regen den Weg ins alt ehrwürdige Ellenfeldstadion nach Neunkirchen, darunter auch zahlreiche Anhänger der Hertha.

Wiesbach startete gut in die Begegnung und hatte nach wenigen Minuten bereits eine gute Tormöglichkeit zu verzeichnen, Jannik Schließing war es, der eine Flanke Volley abnahm und das Tor nur um Zentimeter verfehlte. In der Folge neutralisierten sich beide Mannschaften zusehend unter einsetzendem Dauerregen. Bis zur 34.Spielminute sollte nicht viel passieren, aber dann wurde Björn Recktenwald durch einen Pass herrlich bedient und verwandelte eiskalt zur 1:0 Führung für die Gäste. Jedoch konnte man sich auf Wiesbacher Seite nicht lange an der Führung erfreuen und Borussia Neunkirchen konnte nur vier Minuten nach dem Rückstand durch Andreas Flätgen zum 1:1 ausgleichen.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber aus der Hüttenstadt mit viel Dampf aus der Kabine und gingen nicht unverdient nach 67.Minuten durch eine tolle Einzelleistung von Godmer Mabouba in Führung. Nur drei Zeigeumdrehungen konnte Neunkirchen sogar auf das vorentscheidende 3:1 erhöhen, Moussa Dansoko stand genau richtig und konnte einen Abpraller über die Linie drücken.

Erst nach dem erneuten Nackenschlag wachte die Hertha auf und fand allmählich wieder zu ihrem Spiel. Tatsächlich schaffte es Wiesbach in der Nachspielzeit noch auf 2:3 durch Carsten Ackermann zu verkürzen, aber für mehr sollte es heute nicht reichen so blieb es bei einem knappen 2:3 für die Borussia.

Aufrufe: 019.9.2015, 19:04 Uhr
XJAutor