2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Hertha trotzt dem Zweiten einen Punkt ab

Der FC Hertha Rheidt hat sich den Punkt beim 1:1 (0:0) im Nachholspiel der Fußball-Landesliga gegen den SSV Merten redlich verdient.

Verlinkte Inhalte

„Wir hatten sogar ein Chancenplus”, sprach Trainer Dano Himmelrath von der bislang besten Saisonleistung. Sein Team habe viel Aufwand betrieben, sehr gut verteidigen und gegen den offensivstarken Tabellenzweiten kaum Möglichkeiten zugelassen. Nach einem Foul von Tilo Bruns zielte der Mertener Robin Schmidt (63.) vom Elfmeterpunkt über das Tor. Nach der Führung durch Michael Maier (74.) glich Ali Baglama (82.) aus. Mit einem langen Ball auf David Podlas leitete Innenverteidiger David Schröer den Treffer ein. In der Schlussphase hatten die Hausherren sogar das 2:1 auf dem Fuß. Doch einmal wurde nicht quer gespielt (86.) und als der gegnerischen Keeper den Ball fallen ließ (93.), schalteten die Rheidter Angreifer nicht schnell genug.

Am Sonntag kann die Hertha mit einem Dreier gegen den TuS Marialinden am Gegner sogar vorbeiziehen. „Das wird sicherlich ein Spiel auf Augenhöhe”, meint Himmelrath. (que)

Aufrufe: 028.10.2016, 20:30 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Quentin BröhlAutor