2024-05-17T14:19:24.476Z

Transfers
Ingo Herrmanns (rechts) bleibt der Verbandsliga erhalten    F: Mattern
Ingo Herrmanns (rechts) bleibt der Verbandsliga erhalten F: Mattern

Herrmanns: Neustart beim OSC

Ingo Herrmanns übernimmt in Oschersleben das Traineramt +++ Vorgänger Sauerbach wird technischer Leiter +++ Drei Neuzugänge sind fix

Am vergangenen Freitag wurde publik, dass der Verbandsliga-Absteiger TSV Völpke nicht in der Landesliga Nord an den Start gehen, sondern das Herrenteam aus dem Spielbetrieb nehmen wird. Für Ingo Herrmanns, den langjährigen Spieler und Trainer des TSV in Personalunion, heißt es nun aus Völpke Abschied zu nehmen. Zukünftig wird er die Geschicke des Verbandsligisten Oscherslebener SC leiten.

Eigentlich wollte sich der TSV Völpke in der Landesliga Nord neu aufstellen und perspektivisch wieder die Verbandsliga anpeilen. Doch in der Vorwoche gab der Verein bekannt, dass man in der Saison 2015/16 nicht am Spielbetrieb im Herrenbereich teilnehmen wird, da dem Verein nicht ausreichend Personal zur Verfügung stand. Nun hat Urgestein Ingo Hermanns die Konsequenzen gezogen und sich samt seinem Assistenten Olaf Frommhagen dem Ligakonkurrenten Oscherslebener SC angeschlossen. Für Herrmanns, der in der abgelaufenen Spielzeit noch selbst achtmal auf dem Platz stand, endet nach elf Jahren das Kapitel Völpke.

Sein Vorgänger beim OSC an der Seitenlinie, Mirko Sauerbach, wird künftig als technischer Leiter beim Tabellenvierzehnten der letzten Saison fungieren. Zudem gab der Verein die Verpflichtung eines Trios bekannt, um den Abgang einiger Leistungsträger wie Daniel Koch, André Beck oder Steven Hahn zu kompensieren.


Philipp Jerkal (in blau-weiß) kommt aus der Landesklasse nach Oschersleben F: Dalibor

Von Germania Wulferstedt wechselt Philipp Jekal zum OSC. Der Angreifer bestritt in der abgelaufenen Runde 21 Partien für den Landesklasse-Vertreter und erzielte dabei einen Treffer. Zudem schließen sich auch Florian Neubauer (Haldensleber SC II) sowie Michael Zeppernick (SV Blau-Weiß Empor Wanzleben) dem Verbandsligisten an.

Dem neuen Übungsleiter nicht mehr zur Verfügung stehen werden hingegen mit Tino Ahlemann und Maximilian Gerwien zwei arrivierte Kräfte aus der Vorsaison. Ahlemann zieht es nach einem Jahr wieder zurück zum Landesligisten SV Irxleben. Gerwien, der bereits für Haldensleben und den Schönebecker SC in der Verbandsliga aktiv war, wechselt zum Oberligisten TV Askania Bernburg.

Weitere Infos zu FuPa Sachsen-Anhalt unter:
www.fupa.net/sachsen-anhalt

Jetzt Vereinsverwalter werden und den eigenen Verein auf FuPa präsentieren:
www.fupa.net/sachsen-anhalt/anmelden
https://www.fupa.net/berichte/wir-suchen-vereinsverwalter-290492.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Alle Transfers mit FuPa Sachsen-Anhalt auf den besten Überblick!

Wechselbörse Sachsen-Anhalt

Aufrufe: 030.6.2015, 08:00 Uhr
Robert KeglerAutor