2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Wieder vereint: Wolfgang Zientek mit seinem Schützling Sammy Ghebramlak
Wieder vereint: Wolfgang Zientek mit seinem Schützling Sammy Ghebramlak

Hermannia Kassel rüstet auf zum Klassenerhalt

Neuer Coach Wolfgang Zientek als fleißiges Lieschen

Verlinkte Inhalte

A-Ligist Hermannia Kassel verpflichtete vor Weihnachten Wolfgang Zientek als neuen Trainer für seine in argen Abstiegsnöten befindliche erste Mannschaft. Bislang zeigte sich Zientek auch schon äußerst emsig und verpflichtete bislang zwölf neue Akteure, die mit ihm das Unternehmen Klassenerhalt angehen wollen.

Prominenteste Neuzugänge in der Nordstadt sind Sammy Ghebramlak (Tuspo Rengershausen), Hans-Peter Schwarz (BC Sport Kassel), Jermain Schaumburg (FSV Kassel), Kamil Cichy (VfR Süsterfeld) und Jannik Menzel (KSV Baunatal II). Außerdem neu beim Vorletzten der KLA2 sind Benjamin Reichhard (TSV Wattenbach), David Saiti (BC Sport Kassel), Ruslan Schagirow (OSC Vellmar), Poyraz Kaplan (Hajduk Kassel), Oktay Tiryaki (Anadoluspor Baunatal), Dennis Geringer (TSG Wilhelmshöhe) sowie Patrick Köster. Johann Dscherin, bis Dezember selbst noch verantwortlich für den FCH, übernimmt das Amt des Towart-Trainers.

Mit diesem Zuwachs und dem bestehenden Kader will Zientek mit den Hermannen in dieser Saison einzig und allein den Klassenerhalt erreichen. Derzeit hat das Team aus der Nordstadt fünf Punkte Rückstand auf die Kreisoberliga-Reserve der TSG Wilhelmshöhe, die auf dem Relegationsplatz rangiert, und hinkt sieben Punkte hinter dem OSC Vellmar III her, der vor der Anfang März beginnenden Restserie den rettenden 12. Platz einnimmt. Nach erreichter Zwischenetappe möchte der neue Übungsleiter dann in der kommenden Saison oben mitmischen.

Aufrufe: 08.1.2016, 20:00 Uhr
BubuAutor