2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Der Gegner für die DJK scheint übermächtig . F: Ertl
Der Gegner für die DJK scheint übermächtig . F: Ertl

Herkules muss diesmal eingreifen

DJK Arnschwang muss eine neuerliche Niederlage einplanen gegen den Ersten FC Tegernheim.

Verlinkte Inhalte

Eine Herkulesaufgabe wartet am Samstag, 16 Uhr, auf die DJK, wenn Spitzenreiter FC Tegernheim an der Chamer Straße zu Gast ist. Das Saisonziel „Sofortiger Wiederaufstieg“ peilt der Landesliga-Absteiger direkt an, verlor erst einmal (0:1 bei der SpVgg Hainsacker). Wie so oft herrschte beim FCT große Spielerfluktuation, wie heutzutage üblich nach einem Landesliga-Abstieg.

Die DJK hat in den beiden Auswärtsspielen zuletzt einen weiteren spielerischen Aufwärtstrend erkennen lassen und wenigstens das Schlusslicht abgegeben. Die Parallele zum Vorjahr: Fast auf den Tag genau verlor der spätere Meister und Augenthaler-Club SV Donaustauf nach einer Serie von neun Siegen überraschend in Arnschwang (3.2). Zur Nachahmung empfohlen also aus DJK-Sicht.


Verteidiger Wagner ist gesperrt

Verzichten muss DJK-Spielertrainer Martin Schönberger auf Außenverteidiger Sebastian Wagner, der in den Schlussminuten in Lam wegen Notbremse Rot gesehen hatte. Beide Mannschaften treffen in ihrer Vereinsgeschichte zum ersten Mal aufeinander. Ob Tegernheim auf der Rückfahrt wohl noch in Vilzing vorbeischaut, was die Verfolger im direkten Duell so zustande bringen? Wohl nicht ...

Aufrufe: 07.10.2016, 19:00 Uhr
ffiAutor