2024-05-14T11:23:26.213Z

Spielvorbericht

Hentschel: "Vier Punkte vor dem Winter wären super"

Bei Phönix München

SC Maisach - Gute Erinnerungen haben Maisachs Aufsteiger ans Hinspiel gegen Phönix München. Nach dem 1:5-Auftaktdebakel der nach fünf Jahren in die Bezirksliga zurückgekehrten Mannschaft gab es mit dem 1:0-Sieg über den FC Phönix den ersten Dreier zu feiern.

Auch Trainer Mike Schien atmete damals tief durch, denn hätte ihm einer nach der Auftaktpleite gesagt, dass er aus der anschließenden „englischen Woche“ vier Punkte holen würde, hätte er es im Vorfeld nicht unterschreiben wollen. Hauptgrund waren vor allem die vielen Urlauber, so dass sich die Mannschaft quasi von selbst aufstellte.

Jetzt aber zum Rückrundenspiel am Sonntag, 14.30 Uhr, an der Sportanlage an der Langkofelstraße in München, hat Schien bis auf Marcus Illmer und Fatih Demiraslan alle Mann an Bord. Für Illmer ist das Jahr gelaufen. Illmer zog sich beim Derby gegen Bruck einen Bänderriss zu, Demiraslan flittert noch eine Woche.

Trotz der entspannteren Personallage warnt Manager Christian Hentschel: „Phönix ist besser als der derzeitige Tabellenplatz aussagt.“ Die Münchner haben zuletzt auch gegen Mannschaften gepunktet, die im oberen Tabellenbereich angesiedelt sind. Aktuell trennen die auf dem ersten Relegationsplatz um den Klassenerhalt stehenden Maisacher vom Tabellenneunten Phönix fünf Punkte, wobei die Sonntags-Gastgeber ein Spiel weniger absolviert haben. „Vier Punkte aus den restlichen beiden Spielen vor der Winterpause, das wäre super“, meint Hentschel, wobei er an ein Remis am Sonntag und einen Sieg beim letzten Heimspiel denkt.

Text: Dieter Metzler

Aufrufe: 011.11.2016, 22:21 Uhr
Dieter Metzler - Fürstenfeldbrucker TagblattAutor