2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Schleuning
Schleuning

Henrick Schleuning trifft fünffach!

KLA FULDA/LAUTERBACH: +++ Auch TSV Ilbeshausen feiert klaren Sieg zum Saisonauftakt +++

Verlinkte Inhalte

Lauterbach (kk/kim). Sieht man einmal davon ab, dass die SG Stockhausen/Blankenau und die SG Grebenhain/Bermuthshain noch gar nicht im Einsatz gewesen sind, haben die heimischen Mannschaften in der Fußball-Kreisliga A Fulda/Lauterbach einen sehr guten Start in die neue Saison hingelegt. Einziger Verlierer war bereits am Freitagabend die SG Lautertal, die im Derby gegen die FSG Wartenberg/Salzschlirf (2:4) den Kürzeren gezogen hatte. Am Sonntag griffen die FSG Vogelsberg und der TSV Ilbeshausen ins Geschehen ein - landeten jeweils deutliche Erfolge. Den Vogel schoss dabei Henrick Schleuning ab, der für alle fünf Treffer seiner FSG Vogelsberg gegen den SV Großenlüder II verantwortlich war.

Keine Probleme hatten auch der TSV Ilbeshausen (4:0 bei der SG Praforst) und die SG Kleinlüder/Hainzell (3:0), die ebenso erfolgreich waren wie die SG Sickels (1:0 gegen Aufsteiger SG Giesel) und die SG Schlitzerland II (2:1 bei Neuling SG Johannesberg II).

Vogelsberg - Großenlüder II 5:0 (2:0): Die FSG überzeugte in einem einseitigem Spiel mit spielerischer Klasse. Über die 90 Minuten hinweg spielte der SV Großenlüder II aus einer sehr defensiven Grundausrichtung. Die Vogelsberger mussten daher geduldig auf ihre Chancen warten, um diese spielerisch zu Tormöglichkeiten umzusetzten. Alle fünf Treffer gingen aus das Konto von Henrick Schleuning, der in den zweiten 45 Minuten sogar einen lupenreinen Hattrick erzielte.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 und 5:0 Henrick Schleuning (13., 23., 51., 71., 79.)

Praforst - Ilbeshausen 0:4 (0:2): In allen Belangen war Ilbeshausen die klar stärkere Mannschaft. Mit etwas mehr Konsequenz hätte der Sieg noch höher ausfallen können. Praforst machte im zweiten Durchgang etwas mehr, hatte aber nur gleich nach dem Wiederbeginn die einzige klare Chance.

Tore: 0:1 Julian Stock (13.), 0:2 Thomas Winter (35.), 0:3 Jens van der Es (68.), 0:4 Marc Prinz (71.).

Kleinlüder/Hainzell - Maberzell/Gläserzell 3:0 (1:0): Die Partie stellte sich in der ersten Hälfte recht zerfahren dar. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit erzielten die Gastgeber trotzdem die 1:0-Führung. Nach dem Wechsel Kleinlüder/Hainzell stärker und zielstrebiger aus der Kabine. Die sich ergebenden Torchancen wurden von den Hausherrn effizient genutzt und am Ende stand ein klarer Sieg für den Titelanwärter.

Tore: 1:0 Mete Anli (30.), 2:0 Baris Gündüz (63.), 3:0 Mergim Durmishi (79.).

Johannesberg II - Schlitzerland II 1:2 (0:0): Es war ein durchweg ausgeglichenes Spiel, wobei die SG Schlitzerland ein wenig geschlossener auftrat. Das machte sich auch bei den Toren bemerkbar, denn lange führte Schlitzerland mit 2:0, ehe in der 81. Minute noch der Anschlusstreffer fiel.

Tore: 0:1 Vladan Misof (57.), 0:2 Ceynel Khan (70.), 1:2 Johannes Beck (81.).

Sickels - Giesel 1:0 (1:0): Die Hausherren taten sich schwer, doch es reichte zu einer Führung nach 22 Minuten. Im weiteren Verlauf war Giesel dagegen die überlegene Mannschaft. Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen, denn im Großen und Ganzen konnte sich keine Mannschaft großartige Vorteile erspielen.

Tor: 1:0 Abdullah Oezuvaci (22.). BV: Noman Dogar (Sickels) scheitert mit FE an Tw Kai Schnell (45.).



Aufrufe: 02.8.2015, 22:00 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor