2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Teures Versehen: Der Einsatz von 98er Patrick Bobermin (Mitte) in der Partie gegen den FSV Babelsberg kostet dem FC drei Punkte. Foto: Kretschmer
Teures Versehen: Der Einsatz von 98er Patrick Bobermin (Mitte) in der Partie gegen den FSV Babelsberg kostet dem FC drei Punkte. Foto: Kretschmer

Hennigsdorf werden drei Punkte abgezogen

Der Sieg gegen Babelsberg 74 wird gegen den FC 98 gewertet

Verlinkte Inhalte

Das ist bitter: Dem FC 98 Hennigsdorf kommt in der Landesliga ein Versehen teuer zu stehen. Wegen des unberechtigten Einsatzes von Torhüter Patrick Bobermin im Spiel beim FSV Babelsberg 74 am zweiten Spieltag, wird die eigentlich mit 2:1 gewonnene Partie nun mit 0:2 gegen den FC 98 gewertet. Die Punkte gehen damit an Babelsberg.

Bobermin hatte zum Ende der vergangenen Saison sein Laufbahnende verkündet, sich aber bereiterklärt, im Notfall noch einmal aufzulaufen. Ein solcher Notfall trat gegen Babelsberg ein und das Hennigsdorfer Urgestein rückte wieder zwischen die Pfosten. Nach wie vor ist Patrick Bobermin Mitglied im Verein, und der Pass liegt vor. Problematisch war jedoch, „dass er nicht auf der Liste bei den Spielern stand, die in der Saison bei uns zum Einsatz kommen können", erklärt FC-Trainer Gerd Pröger. „Jemand hat ,Boba‘ davon heruntergenommen und uns das nicht signalisiert. Das ist jetzt leider nicht mehr zu ändern und einfach unglücklich gelaufen."

Das Sportgericht des Fußball-Landesverbandes Brandenburg verhandelte den Fall schriftlich. Trotz Stellungnahme seitens des FC 98 Hennigsdorf gelang es nicht, ein anderes Urteil zu erwirken. „Wir könnten jetzt den Rechtsweg beschreiten, aber das würde uns noch einmal extra Geld kosten. So bezahlen wir jetzt 100 Euro Strafe und bekommen die Punkte abgezogen.

Aufrufe: 011.9.2016, 17:25 Uhr
Steffen KretschmerAutor