2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Schütze des entscheidenden 4:3: Pascal Vilain vom FCH, Foto: Pohl
Schütze des entscheidenden 4:3: Pascal Vilain vom FCH, Foto: Pohl

Hennef gelingt ein Coup

Die B-Jugend des FCH feiert einen 4:3-Erfolg in Leverkusen

Verlinkte Inhalte

Den B-Junioren-Fußballern des FC Hennef 05 ist beim haushohen Favoriten aus Leverkusen ein unerwarteter Erfolg gelungen. Für die Bundesliga-Elf von FC-Coach Martin Jedrusiak-Jung war es ein extrem wichtiger Sieg, die Bayer-Elf stürzt nach zwei Niederlagen und einem Unentschieden indes in eine „Mini-Krise”.

Die Rheinstädter gingen in der 25. Minute nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Jan-Luca Westerkamp glich zum 1:1 aus (37.). Damit ging es in die Kabine. Nach dem Wechsel erhöhten die Hausherren zunächst auf 2:1 (50.), dann sogar auf 3:1 (59.). Alles schien seinen gewohnten Gang zu gehen. Doch kurz danach gab es einen Strafstoß für Hennef und eine Rote Karte für Leverkusen.

Es war der Moment, der dem Match die Wendung geben sollte. Denn Bastian Kummer verwandelte zum 2:3 (62.). Nur vier Minuten später war Westerkamp erneut zur Stelle und glich zum 3:3 aus. Jetzt witterten die 05er ihre Siegchance gegen dezimierte Gastgeber. Pascal Vilain schlug in der 77. Minute eiskalt zum 4:3 zu. Dieses Ergebnis brachten die Hennefer durch die Schlussphase und über die dreiminütige Nachspielzeit.

Jedrusiak-Jung sprach von einer sehr guten Mannschaftsleistung: „Heute haben Mentalität und Qualität bei uns gestimmt. In der ersten Halbzeit hat uns Keeper Niklas Kirhoff im Spiel gehalten. Ein Lob gilt auch dem gesamten Trainerteam, das unsere Schützlinge hervorragend eingestellt hat.” Mit dem zweiten Saisonerfolg im elften Saisonmatch „robben” sich die Siegstädter wieder an einen Nicht-Abstiegsplatz heran. Zumindest der 1. FC Köln und auch der SC Paderborn sind in Reichweite — zumal der FCH Ende November bei den 07ern antritt.

Aufrufe: 09.11.2015, 11:50 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Olaf PohlAutor