2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Hennef B verliert auch in Oberhausen

FCH vergibt beim 0:2 wieder viele Chancen

Verlinkte Inhalte

Martin Jedrusiak-Jung war restlos bedient. „Es ist wie bei der Copy-&-Paste-Taste. Wir waren wie schon in der vergangenen Woche in Essen wieder die bessere Mannschaft, wir hatten wieder genügend gute Torchancen, wir haben wieder nichts daraus gemacht, und wir stehen wieder mit leeren Händen da“, resümierte der Trainer der B-Junioren-Bundesligafußballer des FC Hennef 05 nach der erneut unnötigen 0:2 (0:0)-Niederlage beim Mitkonkurrenten im Abstiegskampf, Rot-Weiß Oberhausen.

So bestimmten die Hennefer vor dem Seitenwechsel klar das Geschehen, vergaben aber in Person von Miro Diallo, Alexander Dohr und Valentin Djaiz selbst beste Einschussgelegenheiten. „Wir hatten gefühlte 70 Prozent Ballbesitz, aber wir treffen derzeit immer die falschen Entscheidungen. So kommen wir einfach nicht weiter“, ärgerte sich der FCH-Übungsleiter am siebten Spieltag über das sechste Spiel ohne eigenen Torerfolg und den Sturz auf den vorletzten Platz der Tabelle.

Es kam, wie es kommen musste: Sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff nutzten die Oberhausener einen ihrer Konter mit einem Billardtor von Ahmet Besevli aus 16 Metern zur 1:0-Führung; mit einem herrlichen Freistoß in den Winkel legten sie durch Nicolai Pakowski zum 2:0 nach (57.) – das Match war damit für die Gäste gelaufen.

FC Hennef 05: Kirhoff, Cardoso Lauvenberg, Feld (65. Walther), Latus (77. Vaßmer), Prangenberg, Karagüzel, Westerkamp, Dohr, Diallo (53. Vilain), Djaiz, Obuz (59. Müller).
Aufrufe: 05.10.2015, 15:00 Uhr
General-Anzeiger/leyAutor