2024-05-02T16:12:49.858Z

Events

Helbigs Road to Mainz: FuPa-Blog zum Hartplatzhelden

David Helbig vom TuS Jöllenbeck ist im ZDF Sportstudio. Wir halten euch über das Ereignis up-to-date. Helbig siegt!

Verlinkte Inhalte

Zum ersten Mal in der Geschichte von FuPa Ostwestfalen reist ein Spieler unserer Region ins ZDF Sportstudio. David Helbig vom TuS Jöllenbeck setzte sich in der großen Abstimmung bei den Hartplatzhelden mit 472 Stimmen durch – er wird in Mainz auf die legendäre Torwand schießen. Im FuPa Ostwestfalen Blog halten wir euch über David Helbigs Reise auf dem Laufenden.

Das Tor:


Der Blog

Eintrag 1: Es geht los...
David Helbig vom TuS Jöllenbeck ist auf dem Weg nach Mainz. Ein ganz schöne Strecke! Je nach Route, sind es mehr als 350 Kilometer. Gut, wer einen Vereinssponsor hat, der da gerne aushilft. Das Autohaus Hinzmann stellt dem 27-Jährigen nämlich einen Shuttle-Service in Form eines BWM Gran Tourer – es gibt sicher schlechtere Untersätze, um nach Mainz zu gelangen. Und so eine Probefahrt kriegt auch nicht jeder...

Eintrag 2: In Mainz angekommen...Das Wetter spielt mit, und David Helbig genießt sichtlich die Zeit am Rhein. Gleich geht es gemeinsam mit seiner Frau zu einem gemütlichen Mittagessen, bevor die »knallharte Vorbereitung« für das Torwandschießen in der Mainzer Innenstadt beginnen soll. Wie der TuS Jöllenbeck auf seiner Facebookseite bereits angekündigt hat, soll David es wie einst der Kaiser tun! Aber bei diesem Blick muss man sich keine Sorgen machen. Dieser Mann ist bereit und wird Franz Beckenbauers Auftritt im Sportstudio vergessen machen...




Eintrag 3: Stadt-Besichtigung und letztes Mahl...
So, bevor David Helbig seine Gegner im ZDF Sportstudio in Grund und Boden schießen wird, gönnt sich der Jöllenbecker Angreifer ein kleine Sightseeing-Tour durch die Mainzer Innenstadt. Ein bisschen Kultur schadet schließlich nie.

Doch damit David nicht zu viel Kraft verliert, haben wir ihn daran erinnert, dass es natürlich sehr wichtig ist, ausreichend Nahrung zu sich zu nehmen. Und natürlich gehört der frischgepresste Orangensaft zu unserem Harplatzhelden. Cola und andere »Kaltgetränke« werden erst nach den fünf bis sechs Treffern an der Torwand serviert.


Eintrag 4: Das Warmschießen...
Die letzten Vorbereitungen laufen. David absolviert in diesen Momenten die ersten Probeschüsse. Laut unseren Eindrücken aus dem Studio hat die Konkurrenz keine Chance. Schon während der Probe gelingt »Dave« gefühlt alles. Die Technik stimmt, die Form ist da – jetzt könnte eigentlich nur noch ein »Deflategate« unseren Helbig stoppen! Hoffentlich hat der TuS Jöllenbeck einen Betreuer mitgeschickt. Das ZDF ist zwar vertrauenswürdig, aber wir wissen ja: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Eintrag 5: Drei Treffer zum SIEG!
Da ist das DING! Ganz Ostwestfalen und natürlich der TuS Jöllenbeck jubeln: David Helbig siegt an der ZDF-Torwand! Und wie! Mit dem letzten Schuss macht er alles klar und verwandelt lässig oben links. Damit kommt »Dave« als einziger Teilnehmer auf drei Treffer. Die NoKo-Weltmeister Johannes Rydzek und Björn Kircheisen waren chancenlos. Auch Katrin Müller-Hohenstein war völlig verzückt und konnte gar nicht oft genug den Namen »Daaaaviiid« in ihr Mikrofon hauchen. »Oooochhhh jaaaaa«, reichte dann auch und David Helbig konnte sich feiern lassen.

KHM gab dann abschließend noch die Binsenweisheit »Die Weltmeister besiegt, das kann auch nicht jeder von sich behaupten« zum Besten und bedankte sich brav bei ihren Gästen. Das war's aus dem aktuellen Sportstudio. FuPa Ostwestfalen freut sich über den ersten Torwand-König aus unserer Region und verabschiedet sich. Gute Nacht allerseits!

Aufrufe: 012.3.2017, 01:00 Uhr
FuPaAutor