2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Zandts "Toni" Prancl hat den Schlüssel, um die "Roosters" zu packen.  Foto: Archiv
Zandts "Toni" Prancl hat den Schlüssel, um die "Roosters" zu packen. Foto: Archiv

Heißer Tanz steht an für FC Zandt

Amtierender Vizemeister bei den ,,Roosters" vor Weichenstellung, ob es vielleicht doch noch ein wenig weiter nach oben geht in der Tabelle

Verlinkte Inhalte

Am Samstag, 16 Uhr, kämpft der FC beim Tabellenzweiten in Thalmassing. Eine kniffelige Aufgabe, die jedoch richtungsweisend sein kann. Auf jeden Fall wär ein Auswärtssieg ein Big Point. Doch die ,,Roosters" liegen nur einen Punkt hinter Spitzenreiter VfB Bach, könnten also zumindest für eine Nacht Tabellenführer der Bezirksliga Süd sein. Thalmassings Abteilungsleiter Sigi Helgert hat mit einer Abordnung ja die Zandter beim torlosen Remis gegen Bach beobachtet, um die neuen Gesichter im Zandter Dress zu sehen. In den bisherigen sechs Duellen gab es fast kein normales Spiel zwischen beiden, jede Begegnung war nervenaufreibend.
Im letzten Jahr fielen beim Zandter 5:3-Auswärtssieg alle acht Tore in der zweiten Halbzeit. Gegen die offensivstarken ,,Roosters" gilt es aber, zuerst einmal in der Abwehr stabil zu sein. Nach sechs Spielen hat der Vizemeister bei acht Punkten zwar noch Tuchfühlung nach oben, sollte jedoch den Blick nach hinten nicht vergessen. Bei Thalmassing ist Top-Torjäger Nico Wohlmann gerade wieder fit geworden, erzielte in Unterzahl im letzten Spiel gleich seinen ersten Treffer und drehte damit die Begegnung. Aber auch ohne ihn haben die ,,Roosters" mit 16 Toren die zweitbeste Ausbeute. Durch den jungen Florian Zweckerl mit vier Toren und Michael Nüßle (fünf). Stammkeeper Brückl fehlt allerdings wegen seiner Notbremse. Routinier Thomas Höfer dürfte zwischen den Pfosten stehen. Nach der Start-Niederlage ist Thalmassing ungeschlagen und der Rolle des Geheimfavoriten schon gerecht geworden. Mit frischem Offensivfußball. Ein heißer Tanz für den FC Zandt.
Aufrufe: 029.8.2014, 21:30 Uhr
ckkAutor