2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Heimrecht für das Führungstrio

FK Phönix muss nach Sallern +++ Freier TuS empfängt den SV Bosna +++ FC Kosova erwartet den SV Harting

Verlinkte Inhalte

Noch ist das Tabellenbild aufgrund der unterschiedlich absolvierten Spiele etwas verschoben. Bis zu Rang Fünf sind die Teams zu finden, die ein Wörtchen um die Aufstiegsplätze mitreden wollen. Nicht zu vergessen der FSV Prüfening II, der erst dreimal spielte. Ab dem 9. Platz beginnt dann schön langsam die "gefährliche" Zone. Am Sonntagabend ist mit Abpfiff knapp ein Viertel der Saison gespielt und man wird die ersten Tendenzen erkennen können.

Freier TuS Regensburg II - SV Bosna Regensburg (Sa 17:30)
Alles andere als ein klarer Heimsieg für den Freier TuS wäre eine Mordsüberraschung. Bislang waren die Gäste erstmal zweimal aktiv am Spielbetrieb beteiligt. Was Zählbares sprang noch nicht heraus.


Schiedsrichter: Luka Pinkpank

DJK SB Regensburg II - SG Peising / Bad Abbach II (So 13:15)
Der "Sportbund" wartet immer noch auf den ersten Saisonerfolg. Nach fünf Spieltagen steht erst ein Punkt auf der Habenseite. Doch auch die SG startete etwas holperig in die Serie. Nichtsdestotrotz will Peising die volle Punktzahl aus Regensburg mitnehmen, um nicht schon vorzeitig den Anschluß an die obere Tabellenregion zu verlieren.


Schiedsrichter: Reinhard Zierer

FC Oberhinkofen II - TSV Oberisling III (So 13:15)
Die Gäste liessen vergangenen Spieltag aufhorchen, als sie den FC Kosova mit 1:0 besiegten. Nach den drei Auftaktniederlagen macht es den Anschein, als sei der Aufsteiger in der Liga angekommen. Nun will die Pangerl-Elf auch in Oberhinkofen nicht leer ausgehen. Ein Remis ist das Minimalziel.


Schiedsrichter: Thomas Dummer

SV Sallern Regensburg - FK Phönix Regensburg (So 15:15)
Der SV Sallern ist das einzige noch unbesiegte Team der Klasse; und dies soll auch so bleiben. Alle Konzentration und Kräfte sind gebündelt, um den "Betriebsunfall Abstieg" schnellstmöglich zu reparieren. Das noch punktlose Kollektiv von Phönix dürfte keine allzu grosse Hürde darstellen.


Schiedsrichter: Fritz Stöbl

VfB Regensburg - FSV Prüfening II (So 15:15)
Wenn der VfB nicht noch mehr Boden auf die Spitzengruppe verlieren will, dann ist "Gewinnen" erste Bürgerpflicht in der Aussigerstr. Leicht wird es nicht werden, zumal die Prüfeninger auch schon dem Freier TuS ein Bein stellen konnten.


Schiedsrichter: Max Märkl

FC Kosova Regensburg - SV Harting (So 15:15)
Am 18.11.2012 konnte der SV Harting letztmals gegen den FC Kosova gewinnen; seither gab`s noch zwei Unentschieden und die restlichen Partien gingen verloren. Mal schauen, wie der Gastgeber seine erste Niederlage vom letzten Sonntag verdaut hat. Die Favoritenrolle gebürt der Heimelf.


Schiedsrichter: Markus Schindler
Aufrufe: 029.8.2014, 08:00 Uhr
Gerhard IslingerAutor