2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Zeitler
F: Zeitler

Mit Vollgas in die Kreisklasse

Peising mit Kantersieg zur Meisterschaft +++ SV Sallern bleibt auf der Strecke +++ Bosna sichert die Klasse und Oberhinkofen II muss in die Relegation

Der Liganeuling SG Peising / Bad Abbach erfüllte seine Mission "Aufstieg" eindrucksvoll. Dem FC Kosova bietet sich die Möglichkeit, über die Relegation ebenfalls in die Kreisklasse aufzusteigen.

In Sallern herrscht sicher Katzenjammer, da man als Tabellendritter der erste grosse Verlierer ist und ein weiteres Jahr in der A-Klasse bleiben muss.

SpVgg Ziegetsdorf II - FSV Prüfening II 0:0
Schiedlich friedlich mit einem torlosen Remis trennten sich die Reserven der künftigen Kreisligisten.


Schiedsrichter: Karl-Heinz Veiltl


DJK SB Regensburg II - VfB Regensburg abgesagt




SG Peising / Bad Abbach II - FK Phönix Regensburg 6:0
Der Meister und Aufsteiger zündete vor eigenem Publikum nochmals ein kleines "Torfeuerwerk" und liess gegen Phönix nichts anbrennen.


Schiedsrichter: Manfred Lachner - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Johannes Bachhuber (29.), 2:0 Florian Gerhardinger (47.), 3:0 Florian Gerhardinger (54.), 4:0 Johannes Steiner (61. Foulelfmeter), 5:0 Johannes Bachhuber (80.), 6:0 Felix Rosenhagen (85.)


SV Harting - SV Bosna Regensburg 1:3
Der SV Bosna bleibt A-Klassist. Mit diesem Auswärtssieg in Harting sicherten sich Gäste den Ligaverbleib. Bosna`s Treffer erzielten Adnan Volodev (30. und 78.) und Mirza Meskovic (43.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich markierte Harting`s Maximilian Winter (54.)


Schiedsrichter: Arno Pilz - Zuschauer: 30



FC Oberhinkofen II - Freier TuS Regensburg II 1:5
Fulminante Anfangsphase. Die Gäste gingen durch Tobias Weber (3.) in Front; doch mit dem Gegenzug markierte Markus Kerinnes (4.) den Ausgleich. Nach einer Viertelstunde war es wiederum Tobias Weber der die Gäste in Führung brachte. In den letzten 15 Spielminuten machte der Freier TuS II den Deckel auf die Partie und schraubte das Ergebnis hoch. Die Tore erzielten Florian Weber (75.), Simon Schmidt (83.) und Tochukku Orji (86.).


Schiedsrichter: Maxim Kuldyaev - Zuschauer: 10



FC Kosova Regensburg - SV Sallern Regensburg 2:1
Alles lief nach Plan für die Gäste; man ging früh in Führung und hielt diese bis zum Pausenpfiff. Beiden Teams blieben noch 45 Minuten um die Saison mit dem Erreichen des 2. Tabellenplatzes zu beenden. Das glücklichere Ende hatte der FC Kosova. Per verwandeltem Foulelfmeter gelang der Ausgleich und später auch noch der Führungstreffer. In der hitzigen Schlußphase erhielten zwei Akteure des FC noch die Ampelkarte. Somit darf der FC Kosova in die Aufstiegsrelegation und dem SV Sallern bleibt die pure Ernüchterung.

Schiedsrichter: Dieter Haller - Zuschauer: 120
Tore: 0:1 Oliver Dorow (10.), 1:1 Artan Merturi (51. Foulelfmeter), 2:1 Shkelqim Morina (73.)

Aufrufe: 024.5.2015, 08:21 Uhr
Gerhard IslingerAutor