2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Heiligenhaus verteidigt Führung

Den Sieg gegen SCB Neandertal machte der Bezirksligist erst spät klar

Verlinkte Inhalte

Erstmals in dieser Bezirksliga-Saison ist es der SSVg Heiligenhaus gelungen, die Tabellenspitze zu verteidigen. Die Blau-Weißen setzten sich beim abstiegsgefährdeten SCB Neandertal mit 4:2 (2:2) durch.

Anders als das Ergebnis wirkt, war der Sieg Schwerstarbeit. Denn nach einer Viertelstunde führten die Hausherren 2:0. Der Heiligenhauser Del Bonno nutzte in der 37. Minute aber die erste wirkliche Chance seines Teams zum Anschlusstor.

"Dann haben wir angefangen, die Sache ernst zu nehmen", sagte Trainer Senad Hecimovic lächelnd. Und mit dem Pausenpfiff glich sein bester Spieler, Kapitän Hiddi Aydogan, zum 2:2 aus. Nach dem Wechsel hatten die Hausherren auf ihrem von fast allen Gegner gefürchteten Ascheplatz keine Chance mehr. Es stürmte nur noch der Spitzenreiter.

Hiddi Aydogan mit seinem neunten Saisontor und Fabio Fehde, der mit dem Abpfiff sein Saisontor Nummer drei schoss, stellten den Auswärtssieg sicher. Hiddi Aydogan und der eingewechselte Sparazzio verdienten sich die Bestnoten. Am Gründonnerstag kommt nun Grün-Weiß Wuppertal an die Talburgstraße. Auch die Wuppertaler gehören zu den Teams, die durchaus noch Meister werden können. Die SSVg werden sie am Donnerstag vor keine leichte Aufgabe stellen. Im Hinspiel unterlagen die Heiligenhauser 1:2 – das schmerzt immer noch.

SSVg: Bas – Kawohl, Top, Wünschmann (70. Sparazzio), Yalcinkaya, Horn, Koduoglu, Isi Aydogan (46. Fehde), Hiddi Aydogan, Del Bonno, Karakitsos. Tore: 1:0, 2:0 (9./ 14.), 2:1 Del Bonno (37.), 2:2 und 2:3 Hiddi Aydogan (44./ 67.), 2:4 Fehde (90.).

Aufrufe: 014.4.2014, 12:40 Uhr
Rheinische Post / wmAutor