2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Heiligenhaus steht auf Platz eins

Die SSVg Heiligenhaus gewinnt gegen TV Dabringhausen mit 2:0 (0:0).

Verlinkte Inhalte

Schon zum dritten Mal in dieser Bezirksliga-Rückrunde der Gruppe zwei hat sich die SSVg Heiligenhaus an die Spitze gesetzt. Die Fußballer von der Talburgstraße gewannen das Topspiel gegen den TV Dabringhausen mit 2:0 (0:0). Die Gäste, die vorige Woche erstmals die Spitze der Tabelle durch ihren Heimsieg über die U23 von SSVg Velbert erobert hatten, sind also erst einmal von ganz oben verdrängt.

Dennoch warnte Senad Hecimovic, der SSVg-Coach, nach dem Spiel: "Wir können uns zwar freuen, denn es ist einfach herrlich, ganz oben zu stehen. Aber übertreiben dürfen wir den Jubel nicht. Wir haben noch acht schwere Spiele zu bestreiten." Dennoch, es beeindruckte einfach, in welcher Weise der Heimsieg errungen wurde. Zunächst rannten die Hausherren 60 Minuten lang vergeblich gegen die stabile Dabringhauser Deckung – die mit Abstand beste der gesamten Liga – an.

Dann erkannte Hecimovic, das Dabringhausen müde wurde. Und vor allem auf seiner linken Abwehrseite schwächelte. Also reagierte der junge Coach. Er nahm seinen auf der Bank sitzenden Torjäger Del Bonno ins Spiel. Über die linke Heiligenhauser Seite sollte er neuen Druck erzeugen. Es gelang. Del Bonno bereitete das 1:0 vor. Seine Hereingabe konnte Hiddi Aydogan weiter leiten auf Karakitsos. Und der traf zum 1:0 (76.). Es war sein 14. Saisontor.

Nun mussten die Bergischen ihre Deckung öffnen. Und dann war es Kuduoglu, der das 2:0 vorbereitete. Del Bonno konnte ungehindert einlenken. Hecimovic: "Man muss beim Fußball einfach auch mal Geduld haben. Die hatten wir. Schon im konditionellen Bereich waren wir dem Gast deutlich überlegen."

SSVg: Bas – Top, Kawohl, Wünschmann, Yalcinkaja, Horn, Halil Kuduoglu, Hiddi und Isi Aydogan, Fehde (90. Sparazzio), Karakitsos (85. Falco). Tore: 1:0 Karakitsos (76.), 2:0 Del Bonno (80.).

Aufrufe: 07.4.2014, 10:16 Uhr
Rheinische Post / wmAutor