2024-05-17T14:19:24.476Z

Ligabericht
Foto: Hermann
Foto: Hermann

Heider SV verschenkt zwei Punkte

Dithmarscher B-Junioren kassieren kurz vor Schluss das 1:1 gegen MTV Treubund Lüneburg per Handelfmeter

Verlinkte Inhalte

Es war ein Sonntag, den Dirk Wolfmeier schnell vergessen wollte. Am Ende blieb Heides B-Jugendtrainer nur die Erkenntnis, dass der Trip zum sieglosen Schlusslicht keinen Selbstgänger darstellte.

Bereits die Anreise barg Probleme, als der Dithmarscher Mannschaftsbus auf Höhe Harburger Berge mit Motorschaden liegen blieb. Ein Ersatz-Fahrzeug musste herangeführt werden, sodass das Kräftemessen beim niedersächsischen Tabellenletzten mit rund einstündiger Verzögerung begann.

Auch das Geschehen auf dem Platz verlief nicht nach HSV-Wünschen. ,,MTV Treubund war der erwartet schwere Gegner, sodass wir nicht ins Spiel kamen. Die standen nur in der Abwehr und haben permanent verteidigt", meinte Dirk Wolfmeier. Einzig angenehmer Moment aus Sicht der Gäste blieb der Führungstreffer, den der robuste Mittelstürmer Mika Christopher Kieselbach eben vor der Halbzeit mit dem Kopf erzielte. Kieselbach reckte sich nach einem Eckball Jan Wansiedlers am höchsten.

,,Wir müssen dann draufsatteln und das 2:0 machen", beklagte Wolfmeier folgende Abschlussschwächen. Kieselbach, Jasper Peters und auch Azat Selcuk lagen gute Möglichkeiten auf, verballerten aber aus jeweils aussichtsreichen Positionen. Dann kam, wie beim Fußball oft üblich, was folgen musste: Es lief bereits die Schlussminute, als Noah Hell den Ball an die Hand bekam - nach Darstellung der Heider außerhalb des Strafraums. Schiedsrichter Osmann Özmen verlegte den Tatort jedoch in den Strafraum. Lukas-Robert Schulze war es schließlich, der zum letztlich schmeichelhaften Ausgleich aus Sicht der Gastgeber verwandelte.

,,Uns fehlte einfach die nötige Cleverness. Es kann nicht angehen, dass wir so kurz vor dem Ziel das 1:1 kassieren", ärgerte sich Wolfmeier nach der Partie und der überflüssigen Punkteteilung.

Heider SV: Witt - Osnabrügge, Zemke, Burmeister, Flindt, Peters (70. Hinz), Wansiedler, Wolf, Fehlberg (60. Hell), Selcuk (78. Kröger), Kieselbach.
SR: Özmen (Hamburg).
Zuschauer: 30.
Tore: 0:1 Kieselbach (40.), 1:1 Schulze (80., Handelfmeter).
Aufrufe: 09.12.2015, 18:30 Uhr
SHZ / gknAutor