2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Rinke
F: Rinke

Heider SV dreht das Spiel und holt den Pott

2:1-Sieg gegen die SG Geest im Kreispokal-Finale

Verlinkte Inhalte

Im Duell SH-Ligist gegen Verbandsligist behielt der Favorit aus Heide im Finale des Dithmarscher Kreispokals am Dienstagabend die Oberhand. Mit 2:1 setzte sich der HSV knapp gegen die SG Geest durch.
Mit einem torlosen Remis ging es nach 45. Minuten in die Kabinen. In der 63. Minute waren es dann zunächst die Verbandsligisten, die die Defensive des Gegners erstmals knackten. Doch die Antwort von Heide ließ nicht lange auf sich warten. Nur zwei Zeigerumdrehungen später hatte Mats Kosuck bereits ausgeglichen. Rund zehn Minuten später war das Spiel gedreht. Heides Torjäger Jonah Gieseler erzielte die Führung für den SH-Ligisten und sicherte seinen Farben damit letztlich den Kreispokal-Titel.
Aufrufe: 023.5.2017, 21:40 Uhr
FuPaAutor