2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Traditionelle 1. Pokalrunde für ABC Wesseln

4:2-Sieg nach Verlängerung gegen den SV Wöhrden

Verlinkte Inhalte

Ein Spielbericht von Christian Schnoor , ABC Wesseln.
Es bleibt mal wieder alles wie es ist! Zum 1. Pflichtspiel in dieser Saison ging es im Pokal nach Wöhrden, wie jedes Jahr wollten wir unseren Pokalfluch brechen, diesmal sogar gemeinschaftlich mit schönem Pornobalken im Gesicht,

...es kam trotzdem wie immer...

Wöhrden konterte schon nach wenigen Minuten, in der Defensive herrschte Durcheinander in der gesamten Rückwärtsbewegung und aus dem Nichts das 0 zu 1.

Nach einem Rückspielfehler erzielte Timm Pflügler das 1 zu 1. Wir hatten zwar viel Ballbesitz, jedoch absolut gar keine Ideen im Spiel nach vorne und waren insgesamt, um es auf den Punkt zu bringen, 4 Klassen schlechter. Zu allem Überfluss erhielt Basti Schuldt noch die rote Karte wegen groben Foulspiels.

In die zweite Hälfte ging es also zu 10. mit einem Mann weniger bei absoluten Sommertemperaturen, die beiden Mannschaften sichtlich die Kräfte raubten. Wir beherrschten zwar noch immer den Gegner, wussten aber meist keine Lösung nach vorne. Bei konsequenterem Abschluss der Konter hätte Wöhrden die Führung durchaus ausbauen können.

Unser wahrlicher Weckruf war der von Tobias Wiegratz verwandelte Handelfmeter zum 2 zu 2. Wir hätten tatsächlich auch noch vor Ende der 90 Minuten durch Björn Voss und Dominik Kuhr das Spiel für uns entscheiden können, aber es ging in die Verlängerung. Genau wie letztes Jahr...

Dort starteten wir gut. Nach Flanke von Fabian Timm erzielte Tobias Wiegratz seinen zweiten Treffer sehenswert aus 16 Metern Volley ins lange Eck. Nun ließen wir den Ball gut laufen und hätten bei letzter Konsequenz auch eher entscheiden können. So hatten wir tatsächlich nochmal Glück, als Neuhoff gegen den alleine auf ihm zu laufenden Stürmer rettete.

In der zweiten Hälfte der Verlängerung konterten wir über Koop und Kuhr, der Wiegratz bediente, welcher zur 4 zu 2 Entscheidung traf.

Fußballerisch sicher keine gute Leistung, doch kämpferisch, vor allem mit einem Mann weniger durchaus ansprechend. Der Pokal hat nunmal seine eigenen Regeln und man sollte das ganze nicht zu hoch mitten in der Vorbereitung bewerten.

Es spielten: K. Neuhoff, B. Schuldt, P. Loza, C. Schnoor, S. Boysen (F. Timm), D. Kuhr, F. Gollatz, B. Voss, A. Teuber (M. Koop), T. Pflügler (S. Prawitt), T. Wiegratz
Aufrufe: 022.7.2016, 21:21 Uhr
Christian Schnoor , ABC WesselnAutor