2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Foto: Klipp
Foto: Klipp

Heider SV erobert Tabellenspitze

Dithmarscher Überraschungsteam gewinnt auch gegen Eutin 08 / Der Sonnabend in der Schleswig-Holstein-Liga oder der Tag der späten Entscheidungen

Mindestens eine Serie würde heute reißen - so viel war klar vor der Partie Heider SV gegen Eutin 08. Beide Mannschaften gingen ohne Punktverlust ins Spiel. Dass am Ende die Dithmarscher jubeln konnten, darauf hätten wohl nur wenige gesetzt. Auch Altenholz bleibt nach dem fünften Spieltag ungeschlagen und im Duell der Aufsteiger setzte sich Kilia Kiel gegen den FC Reher/Puls durch. Die Sonnabendspiele in der Kurzzusammenfassung.

Heider SV - Eutin 08 2:1
Über 500 Zuschauer sahen am Sonnabend das Topspiel der noch jungen SH-Liga-Saison zwischen dem bisherigen Tabellenzweiten aus Heide und dem Meisterschaftsfavoriten und bisherigen Tabellenführer Eutin 08. Für die Ostholsteiner begann die Partie nach Plan. Eutin dominierten das Spiel und ging bereits nach zwölf Minuten durch Florian Stahl in Führung. Ein früher Offensivwechsel - Alex Hardock kam in der 38. Minute für Robin Strunz ins Spiel - brachte dann etwas mehr Schwung in das Heider Spiel. Dies zahlte sich in Hälfte zwei schließlich aus. In der 61. Minute erzielte Joe MIttelbach den Ausgleich, ehe nur sechs Minuten später Maurice Schwäbe das Überraschungsteam aus Dithmarschen mit 2:1 in Front brachte. Durch viel Kampf und Einsatz gelang es, das Ergebnis zu halten. Der Heider SV, der in der Vorsaison noch um den Klassenerhalt bangen musste, grüßt nach fünf Spielen von der Tabellenspitze.

Schiedsrichter: Henning Deeg (Hartenholm) - Zuschauer: 500
Tore: 0:1 Florian Stahl (12.), 1:1 Joe Mittelbach (61.), 2:1 Maurice Schwäbe (67.)



TSV Altenholz - TSV Kropp 2:1
Es war ein Tag der späten Entscheidungen. Auch der TSV Altenholz jubelte erst in der Nachspielzeit. Jakob Urbat traf in der 92. Minute zum 2:1-Siegtreffer gegen den TSV Kropp. Die Randkieler setzen damit ihren Lauf fort und bleiben weiter ungeschlagen. Auch in dieser Partie waren es die Gäste, die zunächst in Führung gingen. Nach 56. Minute traf der Kropper Daniel Schwennsen zum 1:0. Kevin Link glich in der 78. Minute aus. Als alle sich schon auf eine Punkteteilung eingestellt hatten, war Urbat zur Stelle. Altenholz springt damit vorerst auf den dritten Tabellenplatz.

Schiedsrichter: Marc Quednau - Zuschauer: 90
Tore: 0:1 Daniel Schwennsen (56.), 1:1 Kevin Link (78.), 2:1 Jakob Urbat (92.)



Marcel Hill (li.) - hier im Zweikampf mit Christian Jaacks - musste kurz vor Schluss mit Rot vom Platz. Foto: Dewanger



Flensburg 08 - TuS Hartenholm 1:2
Eine Heimniederlage mussten die Fußballer von Flensburg 08 einstecken. TuS Hartenholms Christian Jaacks schockte das Team von Torsten Böker mit einem Doppelschlag in Minute 27 und 29. Der Trainer reagierte und brachte Gianluca Siefert und Ihab Hathat noch vor der Pause in die Partie. Dennoch gelang den Flensburgern erst in der Nachspielzeit und bereits in Unterzahl ein Treffer, so dass es beim 1:2 für die Segeberger blieb. Marcel Hill musste in der 88. Minute vom Platz, weil er den Schiedsrichter-Assistenten beleidigt haben soll.

Schiedsrichter: Matz Lennart Simon (Stampe)
Tore: 0:1 Christian Jaacks (27.), 0:2 Christian Jaacks (29.), 1:2 Gonde Henningsen (92.)


Preetzer TSV - SV Eichede 1:1
Der SV Eichede wird in der Nachspielzeit kalt erwischt und lässt erneut Punkte. Beim Preetzer TSV kam die Elf von Oliver Zapel nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Für die Stormarner, die nicht zu den Meisterschaftsfavoriten gehören wollen, begann das Spiel gut. Torjäger Ian Prescott Claus traf bereits nach 13 Minuten zum 1:0 für die Gäste. Eichede verpasste es jedoch, einen zweiten Treffer nachzulegen und wurde dafür schließlich spät bestraft. In der 91. Minute war es Torven Ziehmer, der für die Preetzer zum umjubelten Ausgleich traf.

Schiedsrichter: Tim Becker - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Ian-Prescott Claus (13.), 1:1 Torven Ziehmer (91.)


Oldenburger SV 1865 - TuRa Meldorf 2:4
Einen hart erkämpften Sieg feierte am Sonnabend TuRa Meldorf beim Aufsteiger aus Oldenburg, der weiter auf einen Punkt in der SH-Liga wartet. Jan Niklas Witt brachte TuRa in der 28. Minute in Führung, Yannik Schulz erhöhte nach der Pause auf 2:0 (55. Minute). Doch der Oldenburger SV zeigte Charakter und blieb dran. In der 66. Minute machte Marcel Schröder den Anschlusstreffer. Selbst nach dem 1:3 durch Morten Paulsen in der 86. Minute steckte der Aufsteiger nicht auf. Jan Frederik Kaps traf in der 89. Minute noch einmal zum 2:3 und ließ die Dithmarscher um den Sieg zittern. Erst in der Nachspielzeit machte Leif Hahn per Foulelfmeter dann alles klar.

Schiedsrichter: Jorrit Eckstein-Staben (SC Wentorf )
Tore: 0:1 Jan Niklas Witt (28.), 0:2 Yannik Schultz (59.), 1:2 Marcel Schröder (66.), 1:3 Morten Paulsen (86.), 2:0 Leif Hahn (95. Foulelfmeter), 2:3 Jan Frederik Kaps (89.)


FC Kilia Kiel - FC Reher/Puls 3:1
Im Duell der Aufsteiger hatten die Kieler das bessere Ende für sich. Andreas Tank traf zwar für die Steinburger nach 30. Minuten zum 0:1. Aber noch vor der Halbzeit drehte der Gastgeber die Partie. Lukas Michaelis schlug kurz vor der Pause zweimal zu. Rehers Julian Büch musste in der 56. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. In Überzahl gelang Kilia dann die Entscheidung. In Minute 70 sorgte Aaron Meyerfeldt für den 3:1-Endstand.

Schiedsrichter: Mirka Derlin (Dahme) - Zuschauer: 190
Tore: 0:1 Andreas Tank (30.), 1:1 Lukas Michaelis (37.), 2:1 Lukas Michaelis (41.), 3:1 Aaron Meyerfeldt (70.)

Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.


Morgen spielen:

SV Todesfelde - Holstein Kiel II (So 14:00)





SV Henstedt-Ulzburg - TSB Flensburg (So 15:00)




Polizei SV Union Neumünster - VfR Neumünster (So 15:00)



Aufrufe: 015.8.2015, 20:00 Uhr
FuPa, druAutor