2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Banger Blick nach dem Ball: Heeslingen II - hier mit Calvin Blicharski (links) - kassierte gegen Elm die dritte Niederlage in Folge. Foto Krause
Banger Blick nach dem Ball: Heeslingen II - hier mit Calvin Blicharski (links) - kassierte gegen Elm die dritte Niederlage in Folge. Foto Krause

Heeslingen II scheitert an Witz-Brüdern

Fußball-Kreisliga: In der Krise befindlicher Tabellenzweiter unterliegt dem Vorletzten mit 2:3

Verlinkte Inhalte

HEESLINGEN. Die dritte Niederlage in Folge: Der Heeslinger SC II, Tabellenzweiter der Fußball-Kreisliga, verlor mit 2:3 (2:2) gegen Aufsteiger MTV Elm. Mehr Ballbesitz, mehr Chancen: Aber was nutzt das schon, wenn man am Ende verliert? „Diese Niederlage haben wir uns selbst zuzuschreiben“, so Dominique Schneider.

Der SC-Interimscoach hatte seine Elf vor dem Spiel noch vor den Witz-Brüdern aus Elm gewarnt. Doch genau diese beiden gewannen die Partie für den Aufsteiger. Bei aller Überlegenheit zeigten sich schon früh elementare Schwächen im Heeslinger Spiel. Beispielhaft dafür stand das 1:0 der Gäste. Ein langer Ball genügte, die SC-Defensive war ausgehebelt und Marvin Witz erzielte das Führungstor für Elm (5.).

Zwar gelang Fabio Gerken nach einem Querpass von Julian Heins schon bald der Ausgleich (15.) und wenig später traf Malte Ohrenberg nach einem Freistoß von Fabian Völkner zum 2:1 für den SC (31.). Aber selbst diese Führung gab dem Spiel des Tabellenzweiten nicht die notwendige Sicherheit, denn unmittelbar vor der Pause hebelte ein weiterer langer Ball der Gäste erneut die Heeslinger Abwehr aus und Kevin Witz erzielte den überraschenden 2:2-Ausgleich (45.). „Dieses zweite Gegentor war wie eine Kopie des ersten Elmer Treffers“, so Schneider.

Es wurde noch schlimmer für den nach der dritten Pleite in Folge kriselnden SC: In einer umkämpften zweiten Halbzeit gelang Elm die entscheidende Aktion. Erneut war es ein langer Ball und diesmal war es Marvin Witz, der in der 65. Minute zum 3:2-Siegtreffer für den Tabellenvorletzten traf.

„Es war natürlich ein sehr wichtiger Sieg für uns“, so MTV-Interimstrainer Sascha Pape nach dem vierten Saisonerfolg. (am)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 021.11.2016, 09:00 Uhr
Zevener ZeitungAutor