2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
Marco Sobolewski (Mitte) setzt sich in dieser Szene gleich gegen zwei Hamburger durch. Foto Demmer
Marco Sobolewski (Mitte) setzt sich in dieser Szene gleich gegen zwei Hamburger durch. Foto Demmer

Heeslingen besiegt HSV-Amateure

Oberliga-Fußballer des SC bezwingen Regionalligisten mit 2:0

HEESLINGEN. Der Heeslinger SC scheint für die Rückrunde gut gerüstet zu sein. Eine Woche vor dem ersten Punktspiel besiegten die Oberliga-Fußballer von Hansi Bargfrede die Amateure des Hamburger SV mit 2:0 (2:0). Trotz des klaren Erfolgs warnte der SC-Coach vor übertriebener Euphorie. ,,Das war ein sehr guter Test, aber wir dürfen das Ergebnis auf keinen Fall überbewerten. Unübersehbar waren zudem die Schwächen im Abschluss. Gegen diesen Gegner hätten wir mehr Tore schießen müssen", so Bargfrede mit Blick auf die Torausbeute seiner Mannschaft.

Die hätte in der Tat höher ausfallen müssen. Gegen das Team aus der Hansemetropole, das in Heeslingen allerdings nicht in Bestbesetzung antrat, waren die Gastgeber von Beginn an tonangebend. Allerdings mussten sich die rund 120 Zuschauer bis Mitte der ersten Halbzeit gedulden, ehe sich die Heeslinger erste zwingende Torchancen erspielten. Mitte der ersten Halbzeit hatte Oliver Gerken dann endlich die Führung auf dem Fuß, verzog aber aus sieben Metern. Wenig später machte der schnelle Offensivspieler des Oberligisten aber alles richtig und erzielte mit einem satten Schuss die verdiente Führung für die Platzherren (37.).

Acht Minuten später sorgte Darvin Stüve bereits für die Vorentscheidung. Nach einer Ecke staubte er zum 2:0 ab (42.). Nach einem Foul an Janis Müller im Gästestrafraum hätte Sebastian Sautner noch vor der Pause alles klar machen können, doch er scheiterte mit dem fälligen Strafstoß an HSV-Keeper Tom Mickel (45.).

Laute Kabinenansprache

In der Pause war die Kabinenansprache von Christian Rahn bis auf der Terasse des SC-Vereinsheimes zu hören. Hamburgs Coach dabei die passenden Worte gefunden haben, denn im Vergleich zu den ersten 45 Minuten agierte sein Team wesentlich engagierter. Am Spielverlauf änderte das aber wenig, denn die Platzherren beherrschten auch im zweiten Durchgang Ball und Gegner. Das einzige, was fehlte, waren die Tore. Hier und da gab es Möglichkeiten, doch diese blieben ungenutzt.

,,Wir haben in der Defensive wirklich sehr gut gearbeitet, aber in der Offensive müssen wir noch mehr machen", lautete das Fazit von Hansi Bargfrede nach der Partie, an deren Spielstand sich bis zum Schlusspfiff nichts mehr änderte.

Stimmen zum Spiel

Hansi Bargfrede, Trainer Heeslinger SC: ,,Das Ergebnis dürfen wir nicht überbewerten. Mit der Leistung meiner Mannschaft bin ich zufrieden, wobei wir in der Offensive nicht konsequent genug waren. Gegen einen solchen Gegner musst du deutlicher in Führung gehen, aber das ist auch der einzige Kritikpunkt. Alles in allem war mein Team sehr engagiert bei der Sache. Die Jungs sind motiviert und konzentriert und fit für die Rückrunde."

Christian Rahn, Trainer Hamburger SV II: ,,Zum Spielverlauf kann es keine zwei Meinungen geben. Heeslingen hat das sehr gut gemacht und verdient gewonnen. Ich kann der Mannschaft von Hansi Bargfrede nur Glück für die Rückrunde wünschen und hoffe für Heeslingen, dass man den Klassenerhalt schafft. Mit der Leistung meiner Mannschaft kann ich nicht zufrieden sein. Alle eingesetzten Spieler gehören zum Regionalliga-Kader. Da hätte viel mehr kommen müssen." (sd)

Telegramm

Heeslingen - HSV II2:0 (2:0)

Heeslinger SC: Jannis Trapp (62. Arne Exner) - Fabian Völkner, Sebastian Sautner, Oliver Warnke, Oliver Gerken (47. Dennis Klindworth), Janis Müller, Nico Finke (46. Stephen Famewo), Marco Sobolewski, Syuleyman Shakirov, Kevin Rehling, Darvin Stüve (46. Raphael Balzer)

Hamburger SV II: Tino Dehmelt - Tom Mickel, Oliver Oschkenat, Young-Jae Seo, Armando Tikvic, Andre Branco, Rafael Brand, Said Benkarit, Laurynas Kulikas, Lerom Shalom, Nikita Bonda, Christian Stark, Mazlum Orak

Schiedsrichter: Marco Scharf (Cuxhaven)

Zuschauer: 120

Tore: 1:0 Oliver Gerken (37.), 2:0 Darvin Stüve (42.)

Besondere Vorkommnisse: Sebastian Sautner (Heeslinger SC) scheitert mit einem Foulelfmeter an HSV-Torwart Tom Mickel (45.).

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Rotenburg


Dieser Artikel stammt von der Zevener Zeitung

Aufrufe: 014.2.2016, 16:26 Uhr
Zevener Zeitung / Siegbert DemmerAutor