2024-05-15T11:26:56.817Z

Spielbericht
– Foto: FuPa Lüneburg

Nordholz und Wingst punkten im Abstiegskampf

Kreisliga Cuxhaven: Erste Vorentscheidungen im Kampf um den Klassenerhalt

Im Kampf um den Klassenerhalt haben die TSG Nordholz und der VfL Wingst drei ganz wichtige Punkte eingefahren.

Während drei Mannschaften schon für die 1. Kreisklasse planen können, stecken fünf Teams noch im Abstiegskampf. Die besten Karten hat hier der FC Geestland mit 33 Punkten und einem positiven Torverhältnis. Das Team von Andreas Preßel steht nach einer bisher durchwachsenen Saison auf dem neunten Platz. Dahinter ist der SC Hemmoor noch nicht ganz gesichert. Der VfL Wingst kommt nach zwei Siegen in Folge ebenfalls auf 33 Punkte und hat sich an der SG Blau Weiss Stubben vorbeigeschoben.

Mit 31 Punkten haben die Stubbener auf dem ersten Blick zwar einen komfortablen Sieben-Zähler-Vorsprung auf die TSG Nordholz, doch die TSG hat drei Spiele weniger absolviert und kann im direkten Duell gegen Blau Weiss noch punkten. Nicht mehr retten kann sich die SG Stinstedt II als Tabellenletzter. FC Land Wursten und FC Lune haben nur noch theoretische Chancen auf den Verbleib in der Kreisliga.

Der VfL Wingst gewinnt das Spiel gegen die SpVgg BISON mit 4:0. Bereits in der 20. Minute gelingt Max Steyer nach einer Vorlage von Jan Baack das 1:0 für den VfL. Das Spiel bleibt hart umkämpft, bis in der 50. Minute ein Eigentor dem VfL Wingst das 2:0 bringt. In der 75. Minute erhält Niklas Riedel vom VfL Wingst die Rote Karte. Trotz Unterzahl kann Jan Baack in der 80. Minute das 3:0 erzielen, diesmal nach Vorlage von Tim Schlobohm. Kurz vor Schluss schiesst Bjarne Golkowski das 4:0 in der 90. Minute und sichert den klaren Sieg für den VfL Wingst.

In einem spannenden Spiel musste der FC Land Wursten eine bittere Niederlage gegen die TSG Nordholz einstecken. Vor heimischer Kulisse brachte Hastia Makar den FC in Führung. Brian Ottowitz glich noch vor der Pause aus. Nach Wiederanpfiff erzielte Yanneck von Oesen die erneute Führung der Hausherren. Doch Norholz drehte in der Schlussphase noch einmal auf und Torben Lusch und Jendrik Mehren drehten die Partie.

Aufrufe: 01.5.2024, 08:00 Uhr
FuPa LüneburgAutor