2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Neuer Co-Spielertrainer des FC Sturm Hauzenberg II: Andi Schmid F: Enzesberger
Neuer Co-Spielertrainer des FC Sturm Hauzenberg II: Andi Schmid F: Enzesberger

Hauzenberg II rüstet gewaltig auf

Andi Schmid wird Co-Spielertrainer beim Sturm-Kreisligateam +++ Roland Hackl, Fabian Gastinger, Raphael Marold und Robert Berlinger kicken zukünftig fest im B-Team +++ Torjäger Lothar Gottinger wechselt nach Haag, Bernd Schmöller kommt aus Oberdiendorf

Der FC Sturm Hauzenberg munitioniert nicht nur seine erste Herrenmannschaft auf, sondern verstärkt auch die "Zweite" enorm. Die Kreisligatruppe erhält einige beachtliche Neuzugänge aus dem letztjährigen Landesligakader, zudem kommen mit Routinier Bernd Schmöller, Simon Oberneder (beide TSV Oberdiendorf), Meiko Wandl (DJK Vornbach) und Keeper Michael Frisch (DJK Holzfreyung) sowie den beiden Juniorenspielern Benedikt und Elias Eichberger weitere Akteure hinzu. Schwer wiegt jedoch der Abgang von Torjäger Lothar Gottinger, der zum Nachbarn SV Haag gewechselt ist. Die Kaderspieler Philipp Breitenfellner (TSV Wewgscheid) und Johannes Wilheim (TSV Oberdiendorf) haben Hauzenberg ebenfalls verlassen.

FC-Chefanweiser Heinz Bretl wird zukünftig von "Sturm-Denkmal" Andi Schmid als Co-Spielertrainer unterstützt. "Heinz und Andi sind zwei waschechte Hauzenberger, die das Sturm-Gen haben und die Aufgabe mit viel Herzblut ausüben werden", ist Abteilungsleiter Markus Reischl überzeugt. Mit dem Ex-Schaldinger Roland Hackl, Fabian Gastinger, Raphael Marold und Robert Berlinger stoßen zudem vier Kicker zum Team, die bis vor wenigen Wochen noch dem Landesligaaufgebot von Coach Alexander Geiger angehörten. "Es freut uns wahnsinnig, dass die vier Spieler dem Verein die Treue halten und in der zweiten Mannschaft weiterspielen. Das spricht auch für den guten Zusammenhalt, der bei uns zwischen den drei Herrenteams herrscht", sagt Reischl mit stolzer Stimme. Routinier Bernd Schmöller hat ebenfalls bei den Staffelbergern angeheuert und soll mit seiner Erfahrung eine Bereicherung im Mittelfeld sein.

Reischl: »Wir wollen nicht in den Kreisligaabstiegskampf verwickelt werden. Wenn am Ende ein guter Mittelplatz herausspringt, sind wir mehr als zufrieden.«

Mit Meiko Wandl kehrt zudem ein weiterer alter Bekannter zurück, der es nach seiner Trainertätigkeit beim Kreisklassisten Vornbach nochmal als Spieler wissen will. Für das Tor wurde Michael Frisch vom benachbarten A-Klassisten DJK Holzfreyung geholt. Der Kader wird vervollständigt durch die beiden Jugendspieler Benedikt und Elias Eichberger sowie Simon Oberneder vom TSV Oberdiendorf. Mit Lothar Gottinger verliert die Kreisligatruppe allerdings ihren Top-Torjäger. "Wir lassen Lothar ungern ziehen, aber er hat ein gutes Angebot aus Haag bekommen und will es dort probieren", informiert Reischl. Mit Philipp Breitenfellner (TSV Wegscheid) und Johannes Wilhelm (TSV Oberdiendorf) verlassen zwei weitere Akteure den Klub. Trotz der Qualitätserhöhung hält Reischl den Ball flach: "Wir wollen nicht in den Kreisligaabstiegskampf verwickelt werden. Wenn am Ende ein guter Mittelplatz herausspringt, sind wir mehr als zufrieden."

Aufrufe: 021.6.2016, 13:58 Uhr
Thomas SeidlAutor