2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Lothar Gottinger engagiert sich kommende Saison beim FC Sturm Hauzenberg als Jugendtrainer
Lothar Gottinger engagiert sich kommende Saison beim FC Sturm Hauzenberg als Jugendtrainer – Foto: Robert Geisler

Hauzenberg: Gottinger, Freund, Wolf & Co. greifen im Jugendbereich an

Eine Reihe ehemaliger Sturm-Größen engagiert sich zukünftig in der wieder komplett eigenständigen Nachwuchsabteilung

Die Jugendabteilung des FC Sturm Hauzenberg - die sich von der JFG Unterer Donauwald gelöst hat und künftig alle Altersstufen wieder in Eigenregie betreibt - wird zur neuen Saison auf den Trainerpositionen quantitativ und qualitativ noch einmal extrem verstärkt.

"Gemäß der Philosophie "Nachhaltige Entwicklung der Spieler vor Ergebnisdenken“ werden anhand eines detaillierten Konzeptes, die Ziele Spielerförderung und Durchlässigkeit in den Seniorenbereich ganzheitlich von der G-Jugend mit Spaß an Bewegung und Spiel bis hin zur finalen Wettkampforientierung bei der A-Jugend und den Senioren übergreifend betrachtet und strukturiert aufgebaut. Die FC Sturm Jugendbetreuer werden zukünftig noch individueller auf jeden einzelnen Spieler (Alter, Charakter, Stärken, etc.) eingehen. Zur Erfüllung dieser eigenen, hohen Ansprüche werden zukünftig pro Mannschaft drei Trainer eingesetzt, sowie ab der D-Jugend zusätzlich ein Technik-/Individualtrainer, um neben der Durchführung der einzelnen Trainingsübungen im Gruppen- oder Mannschaftsverbund auch die spielerorientierte Förderung und Forderung im besonderen Maße gewährleisten zu können", lässt der Verein in einem Presseschreiben wissen.

In der Vereins- und vor allem Jugendarbeit ist Nachhaltigkeit das A und O und so ist man beim FC Sturm sehr stolz, dass alle bisherigen Trainer der Hauzenberger Jugendteams ihre Arbeit fortführen werden. Neu im Trainerteam sind die Hauzenberger Urgesteine Markus Brem, Lothar Gottinger, Christian Freund, Rene Wolf, Jürgen Hirsch, Andreas Meier, Martin Reisinger und Josef Ullmann. Der Verein ist überzeugt, dass die Nachwuchskicker von der Erfahrung der früheren Sturm-Größen profitieren werden. Ergänzt wir das Trainerteam von den Wiedereinsteigern André Wolf und Florian Windpassinger, sowie durch die Nummer eins der Landesligamannschaft, Christoph Obermüller. Das Hauzenberger Eigengewächs wird als Tormanntrainer fungieren.

"Die Nachwuchsabteilung ist mit dem ausgearbeiteten Jugendkonzept, diesem Trainerteam und den weiteren Jugend- und Vereinsverantwortlichen sehr gut für die Zukunft gerüstet. Fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche finden beim FC Sturm Hauzenberg die besten Voraussetzungen für eine gute und gesunde Entwicklung auf und auch neben dem Spielfeld", meint die Sturm-Vereinsführung.

Aufrufe: 029.4.2021, 11:30 Uhr
PM / Thomas SeidlAutor